Fileserver mit Zugriff aus dem Internet

  • Ersteller Schmusebaerchen
  • Erstellt am
zum testen brauchst du einfach deine Internet IP die bekommst du z.b. auf ipchicken.com raus.
 
Jap DSL und dyn DNS.

Internet IP war mir klar. Und da noch den Port ranhängen und dann findet der die Apache Seite Automatisch?

Also "235.735.456.289:80" Und dann ist der auf der Seite?(Zahlen sind wild eingetippt)

Ich kann es leider erst morgen Abend testen.

Aber vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen. Intranet funktioniert ja schon.
 
Der Apache findet gar nichts sondern der Client deine Indianer dank Dyndns
 
Der Router leitet es an den Rechner und somit Apache weiter. Meinst du das so?

Aber vom Eingeben her war das jetzt richtig wie Oben?
 
Localhost funktioniert. Ich hab auch schon übers Netzwerk getestet. Auch Pakete versenden und ich hab auch schon ne kleine HTML Seite erstellt, die dann als Wegweiser dient. Denn die dort downloaden wissen oftmals nicht wo ihre eigenen Daten auf dem PC liegen.

Das mit dem Port forwarding mach ich heute Abend.

Also nur die IP Adresse? Übers Netzwerk wars ja auch so.

Dyndns brauch dann ja erstmal nicht. Ich will eh, dass die anfragen. Ich will nicht, dass dann jeder die Bilder runterlädt. Dann hab ich wirklich zu wenig Bandbreite.

Ich spiel erstmal nochn bissl an der HTML Seite rum und heute Abend ca 17Uhr gehts weiter.

Edit: Die Seite ist genial. Unser Router ist dabei. Nur ohne Passwort etwas schwierig. Deswegen muss ich noch warten. Aber es scheint mit dem Router zu funktionieren.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok der FTP Server funktioniert. Danke für eure Hilfe.
Ein Freund sagt er downloaded mit 20KByte/s. Ich finde das ist eigentlich ok. Dauert zwar immernoch elende lange. Aber es geht scho.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ohne passwort schwierig? hast du dein router passwort vergessen? wenn ja, einfach router resetten.

ciao
 
Nein. Ich hab den damals nicht eingerichtet. Und bin auch nicht dafür zuständig oder wie mans nennen will.

Inzwischen hab ichs ja gemacht, ging super.
 
Zurück
Oben