Ich weis nicht wieso der 133er, der jetzt anscheinend ein 166er ist euch so wichtig ist, stimmt schon, ihr habt die möglichkeit einen port weiterzuleiten, ohne das es deutliche rechenleistung vom 166er braucht, aber wozu das ganze?
Solange ihr euch auf einen "starken" 800Mhz cpu bezieht mit einer ordendlichen netzwerkkarte werde ihr am Protokoll an Grenzen stoßen, verteilungsrechner hin oder her, wenn der 800er alles verwaltet, wozu wollt ihr dann einen 166er einspannen?
Wenn ihr wirklich vor habt flüssig zu spielen, wärend ihr daten hin und her zarts würd ich euch raten den 166er als bridge zwischen dem netzwerk und dem fileserver und dem gameserver einzuspannen, wenn ihr die gesamte kapzität für den datenaustausch verwendet, werdet Ihr nicht viel spaß haben, weil die packete recht viel verzögerung haben werden, also der grausige "lag" der einem den ganzen spaß versauen kann.
Sprichwort "fair queing" und "iptables"
Falls ihr vor habt einen gameserver und den fileserver auf einem rechner zu hosten kann ich euch noch empfehlen die proces nicenes anzuschauen "man nice", "man renice" damit sollte es kein problem sein, wobei ich mir vorstellen kann, dass ein gameserver uu zu viel ram verbaucht.
@deedee es spricht nix dagegen sich ein image von seiner festplatte mit dd auf eine externe, oder einen anderen rechner zu spielen und für eine lan ein winxp draufzuspielen, wenns dir spaß macht kannst dir ja noch cedega, crossover und wine anschauen, btw ut2004 und quake (all) laufen auch nativ auf linux