Festplattentod - nach Stromausfall

"The Sound of DeadDevice"

Hallo,

mir hat es auch gerade eine Festplatte zerissen, :winke:
es war eine 80 GB Samsung
(7.200rpm, 2MB Cache, Gekühlt durch Lüfter),
natürlich auch mit Daten drauf. ;(

Eine Backup habe ich natürlich nur
von einem Teil der Daten,
man brenne mal bitte regelmäßig das alles auf CD/DVD,
da käme ich zu nichts anderes mehr.
Die Platte wurde laut Aufdruck vor 3 Jahren
und einigen Wochen produziert.

Muß man wohl als Verschleißteil ansehen, so Festplatten.
Aber eigentlich mit zu hohem Verschleiß,
für meinen Geschmack.
Samsung hat wohl genau 3 Jahre Garantie,
ich glaube meine ist 3 Jahre und ein paar Wochen "alt".
Gut getimt vom Hersteller! X(

Aber für das Video möchte ich mich auch ganz herzlich Bedanken,
muß ich nun meine Platte nicht aufschrauben, um das zu sehen,
was ich ohnehin schon höre.

Übrigens,
fieses Geräusch gelle, aber irgendwie auch trotzdem ryhtmisch.
Sozusagen:
"The Sound of DeadDevice"

Gruß, Fusselbär
 
Fusselbär schrieb:
Die Platte wurde laut Aufdruck vor 3 Jahren
und einigen Wochen produziert.
(...)
Samsung hat wohl genau 3 Jahre Garantie,
ich glaube meine ist 3 Jahre und ein paar Wochen "alt".
Gut getimt vom Hersteller! X(
Dann könntest Du ja vieleicht noch Glück haben, wenn die Platte drei Jahre und ein bischen alt ist hast Du die sicher grad innerhalb der Frist gekauft - probieren würd ichs auf jeden Fall, zumindest wenn Du die Quittung/Rechnung von dem Teil noch hast. AFAIK gehts bei der Garantie ja nicht darum, wann die gebaut wurde sondern wann Du die gekauft hast. Ansonsten könnte sich der Hersteller ja selber gut um die Garantie drücken, in dem er z.B. zwei Jahre Herstellergarantie gibt und die erstmal ein oder anderthalb Jahre nach der Herstellung "auf Halde" legt ;)

Fusselbär schrieb:
Übrigens,
fieses Geräusch gelle, aber irgendwie auch trotzdem ryhtmisch.
Sozusagen:
"The Sound of DeadDevice"
Argh, des is irgendwie ein Rhythmus, auf den ich gut verzichten kann, da stell ich mir lieber nen Metronom neben den Monitor... Auch rhythmisch, aber nich so teuer ;)

Gruß, Oli
 
Zurück
Oben