festplatte leer nach dateisystemscan

S

sm4rty

Foren As
hallo,

Ich hab mein linux geboot und das hat auf meiner ext2 platte nach 39 mal einhängen nen dateisystemscan gemacht.

danach hab ich die platte gemountet und die war leer.

es wurde alles korrekt angezeigt, also das noch 4,3gb von 1TB frei sind und wieviel prozent belegt sind, aber es werden keine dateien mehr angezeigt.

auf der platte liegt nen großer truecrypt container, der mir jetzt nicht mehr angezeigt wird.

kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die dateien wieder sichtbar mache bzw wieder herstelle?

der lost&found ordner wird auch nicht mehr angezeigt, es ist als ob sie leer ist nur dass der verbrauchte platz korrekt angezeigt wird bei df -h
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ls -la (in der Konsole) auf das Verzeichnis, in das du die Platte mountest?
 
nichts. es ist leer.

es wird garnichts angezeigt

@marce, was meinst du mit mehr infos als der TE?
 
ist die platte überhaupt eingehängt. überprüf das doch bitte mal.

Code:
df -h

Sollte alle Partitionen anzeigen die momentan eingehängt sind. Falls ja kontroliere doch mal mittels:

Code:
smartctl -H /dev/sdX

ob die Platte noch in ordnung. Ansonsten kannst du dein Glück noch mit photorec und testdisk versuchen. Mit jeder gängigen suchmaschine zu finden.
 
eingehängt ist sie.
korrekt wird bei df -h auch angezeigt, dass noch 4,3GB von 931GB frei sind.
aber wenn ich dann in das verzeichnis gehe wo sie eingehangen ist, wird nix angezeigt, aber da sollte ein lost&found ordner und ein conti2.ttc datei sein, ist aber nicht.
 
poste doch bitte mal konkrete Befehlsein- und Ausgaben (und das bitte in
Code:
-Tags) anstatt Prosa.

also so unnütze Dinge wie [code]mount
df -h
fdisk -l
dmesg
...
 
... und fuehre doch mal ein fsck fuer die Platte aus!
 
jup mach ich heute abend, bin jetzt auf arbeit, da hab ich keinen zugriff auf meinen server

€dit: muss ich das verstehen?
hab die kiste gestern mehrmals gebootet, die dateien auf der platte waren weg, nix mehr da.

so jetzt komm ich grad vom joggen heim mach die kiste an und was seh ich?

alles wieder da!?

ist sowas normal bei linux?

naja ich bedanke mich trotzdem für eure hilfe :)
probleme haben sich von allein gelöst :) so müsste das imemr sein.


/dev/hda1 7,4G 1,8G 5,3G 25% /
tmpfs 502M 0 502M 0% /lib/init/rw
udev 10M 732K 9,3M 8% /dev
tmpfs 502M 0 502M 0% /dev/shm
/dev/sda5 1,4T 1,3T 2,0G 100% /mnt/sda5
/dev/sdb1 917G 867G 4,3G 100% /mnt/sdb1
/dev/dm-0 1,3T 873G 342G 72% /mnt/data
/dev/dm-1 852G 396G 413G 49% /mnt/data2

so muss das aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TrueCrypt-HD – Komme nicht an meine Daten

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben