Fertig compilierte Programme...!?

U

Uhu

Hallo

Ist es möglich Programme wie PHP oder einen httpd so zu compilieren
das man zur ausführung nur die binary benötigt ?
Quasi ohne /libs usw.

Ich würde dies gerne dazu benutzen um bei einer selbst geschriebenen Software
die benötigten Dienste in dieser Form bereits mit zu liefern.
So könnte ich bei der Installation meiner Software Fehlerquellen ausschließen.

Gruß Uhu
 
Ja, das ist möglich.

Stichworte:

"statisches Linken"
 
Wird aber groß weil er glaube ich alle benötigten libs mit in die bin "mitreinschreibt"
 
Hi

Das macht nichts.
Habe da mal was gefunden.
Einige configures haben wohl die Option:
--enable-static
wobei --enable-dynamic der default ist.
Habe das mit PHP auch schonmal hinbek.
Funktioniert nur leider auf anderen Maschinen (gleicher kernel gleiche Distri) trotzdem nicht.
Gibt es dafür evtl eine Anleitung ?

Gruß Uhu
 
Hi

Hat da echt niemand erfahrung mit ?
Ich bekomme es anscheinend nicht hin :(

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Uhu
 
Hi

Hat da echt niemand erfahrung mit ?
Ich bekomme es anscheinend nicht hin :(

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Uhu

Was genau bekommst Du denn nicht hin? So wie ich es verstehe, hast Du Quellcode, den Du mit einer php-library oder einer apache-library zusammen kompilierst. Wenn Du da bei gcc die Option '-static' mitangibst, solltest Du eine statische Datei bekommen. Allerdings koennte ich mir vorstellen, dass Du nicht so ohne weiteres einen http-Daemon per library in ein Programm hineinbekommst. Wuerde mich zumindest ueberraschen, wenn das ginge.
 

Ähnliche Themen

Allgemeines zu Programmentwicklung...!?

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben