Fenster ohne Minimierenbutton mit Fluxbox

T

Tuxknoedl

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich wuerde gerne bei einzelnen Fenstern/Anwendungen die Buttondarstellung aendern, also z.b. Minimieren- und/oder Maximierenbutton entfernen.
Ich verwende Fluxbox 0.9.14 unter Ubuntu 5.10, habe aber auch die cvs/svn-version probiert. So wie ich das verstehe, sollte das eigentlich durch entsprechende Konfiguration einer bitmask in der apps-Datei moeglich sein. Ich bin mir aufgrund einer (zumindest fuer mich) mangelnden Dokumentation dieser bitmask-funktion nicht ganz sicher wie das wirklich funktionieren soll. Ich vermute, dass man ueber eine elfstellige Bitmaske die einzelnen Fensterdekorationspunkte an und ausschalten koennen soll. Ich habe aber zumindest genug rumprobiert, um sagen zu koennen, dass ich zwar Titelleiste komplett ein-/ausblenden, Rahmen, Handle/Grip an/ausschalten kann, aber sich an den Buttons absolut nichts aendern laesst. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen koennte?
Gibt es eine andere Moeglichkeit als ueber die Fluxboxkonfiguration dieses zu bewerkstelligen? Ueber Xlibfunktionen? Programme mit denen sich das einrichten laesst?

Schonmal vielen Dank fuer eure Vorschlaege und Meinungen,
TuxKnoedl
 
Wie man bei _einzelnen_ Fenstern die Button ändert, ist mir leider nicht bekannt. Generell werden die Buttons in der ~/.fluxbox/init ein-/ausgeschaltet und ihre Position festgelegt.

Beispiel:
Code:
session.titlebar.left: Stick
session.titlebar.right: Maximize Close

Ich schalte meine Buttons ganz aus mit:
Code:
session.titlebar.left:
session.titlebar.right:

Vielleicht hilft dir das trotzdem weiter!?

Gruß
ast64
 
Zurück
Oben