Fehler beim initialisieren des E/A Layer - Sound läuft nur teilweise

Diskutiere Fehler beim initialisieren des E/A Layer - Sound läuft nur teilweise im Sound Forum im Bereich Hardware; Hallo..... Ja wie gesagt läuft der Sound unter Linux (Mandrake 10.1) bei mir nur teilweise. D.h. konkret, dass mp3's ohne ärger laufen - auch...

1. #1 Martin_K., 12.04.2006
    Martin_K.

Martin_K. Grünschnabel

Hallo.....

Ja wie gesagt läuft der Sound unter Linux (Mandrake 10.1) bei mir nur teilweise. D.h. konkret, dass mp3's ohne ärger laufen - auch die Funktion "Souneinstellungen testen" der KDE-Konfiguration.
    Allerdings ist die Standart-Startmelodie ein einziges Kuddel-Muddel - ebenfalls beim Abspielen von Wav-Dateien.

Beim Boot gibt es einen Fehler bei "Kmixer-Einstellungen laden.......keine Soundkarte gefunden" - dabei erscheint sie (SIS-onboard) im KDE-Kontrollzentrum und ALSA ist ebenfalls eingestellt.

Audacity bringt die Fehlermeldung "Fehler beim initialisieren des E/A Layer - Aufnahme/Wiedergabe nicht möglich"

Merkwürdige Sache....vielleicht hat einer ne Lösung....

MfG

Martin

Thema:

Fehler beim initialisieren des E/A Layer - Sound läuft nur teilweise

Die Seite wird geladen...

Fehler beim initialisieren des E/A Layer - Sound läuft nur teilweise - Ähnliche Themen

1. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  2. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar

Fehlermeldung beim SSH-Login / Server nicht mehr erreichbar: Hallo, nach einem Neustart ist mein Lenny (Root-Server bei Hetzner) leider nicht mehr so richtig aufgewacht. Die Symptome: - Websites sind...
  5. VirtualBox Fehler beim Installieren

VirtualBox Fehler beim Installieren: Hallo zusammen Ich habe mir das Fedora 15 aufegspielt und wollte mir heute mal die Virtualbox installieren. Lerider bekomme ich immer ein Fehler...