fat32 formatieren

Diskutiere fat32 formatieren im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe einen USB-Stick und möchte ihn unter Slackware Linux mit fat32 formatieren. Wie mache ich das? Danke.

  1. Silvos

    Silvos Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen USB-Stick und möchte ihn unter Slackware Linux mit fat32 formatieren.

    Wie mache ich das?

    Danke.
     
  2. #2 blueshark, 29.11.2007
    blueshark

    blueshark Doppel-As

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  3. Silvos

    Silvos Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mkfs.vfat eingebe kommt nur comman not found.
     
  4. #4 Bâshgob, 29.11.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    /sbin/mkdosfs -c -F32 /dev/<device>

    mkfs.vfat gibt es nicht in Slackware.
     
  5. Silvos

    Silvos Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke es funktioniert.
     
  6. #6 blueshark, 29.11.2007
    blueshark

    blueshark Doppel-As

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ok, auch was gelernt. Hat das einen Grund, dass es diesen Befehl bei Slackware nicht gibt?

    BTW: Zur Not stünde der Befehl in dem Artikel, dessen Link ich gepostet hatte.
     
  7. #7 Bâshgob, 29.11.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schätze, Pat hält mkfs.vfat für entbehrlich. Schließlich gibt es mindestens 3 Wege um Vfat zu formatieren. Nämlich den schon genannten und "mkfs.msdos -F32" sowie "mkfs -t vfat" bzw. "mke2fs -t vfat".
     
  8. #8 blueshark, 29.11.2007
    blueshark

    blueshark Doppel-As

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich sehe gerde bei mir, dass mkfs.vfat nur ein Link auf mkdosfs ist. Darum ist der Wohl entbehrlich ;-)
     
Thema: fat32 formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux fat32 formatieren

Die Seite wird geladen...

fat32 formatieren - Ähnliche Themen

  1. FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format

    FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format: Ich habe viele grössere Dateien auf dem PC, z.b. iso images, die manchmal mehr als 4 GB gross sind, was der Grenzwert für FAT32 ist. Ich möchte...
  2. "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

    "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde: [gelöst] :-/ "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde Ein warmes Hallihallo erstmal, ist meine erste kleine Frage hier...
  3. fat32 ordentlich mounten

    fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  4. FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

    FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?: Hallo Community, es stellt sich ja öfter mal die Frage, wie Partitionen von Linux und Windows gleichermaßen gelesen und beschrieben werden...
  5. fat32 mount als /home

    fat32 mount als /home: Hallo, ich bin von einem bekannten gefragt worden ob man fat32 platten auch als "/home" mounten kann, ich hab das so in errinerung dass es...