Ext2/Ext3 unter Windows mit spez. Treiber. Erfahrung?

proggi

proggi

Noob aus Beruf
Hallo,

ich bin über diesen treiber gestolpert:
http://www.fs-driver.org/index.html

Da ich für manche Dinge wieder auf Windows zurück greife (diverese Spielchen mit DVD's :) ), hatte ich bei Google nach einer Möglichkeit gesucht ext3 unter Win zu nutzen. Jetzt wollte ich fragen, ob jmd. den Treiber kennt und Erfahrung damit hat. Läuft der Treiber zuverlässig? Ich möchte Datenverluste eigentlich vermeiden, da ich doch eine recht große Datensammlung habe :)

Greetings,
proggi
 
nutze diese treiber auch gelegentlich.
hab noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.
 
Ich hatte jetzt schon einige Treiber für ext3 unter Windows und hatte noch keine Probelme
Einmal hatte ich den extExplorer. Damit konnte man dann mit dem Programm Daten exportieren (und auch wieder importieren).
Dann gab es noch einen Treiber mit dem man die ext-Partition einem Laufwerksbuchstaben zuweisen konnte. Allerdings musste man den Laufwerksbuchstaben auch wieder explizit freigeben.
War imho dann einfacher zu bedienen, weil man eben auf ein Laufwerk kopieren konnte.
 
Also ich hab den Treiber jetzt einfach mal getestet und bisher läuft alles super :)
Abgesehen von Umlauten ^^
 
proggi schrieb:
Läuft der Treiber zuverlässig? Ich möchte Datenverluste eigentlich vermeiden, da ich doch eine recht große Datensammlung habe

ich hab ihn im einsatz auf einer dualboot-kiste und hab bisher noch keine schadwirkungen bemerkt. hat also einwandfrei gefunzt. ext2 ist bei vielen dateien pro verzeichnis etwas langsamer als ntfs. aber wenn man das dateisystem mit einem linux warten kann, ist es stabiler. so zumindest mein eindruck aus ein paar jahren erfahrung.
 
Na dann brauch ich hoffentlich auch keine Angst um meine Daten zu haben, wenn das normalerweise so gut funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben