Evolution und Palm

tomvomland

Tripel-As
Beiträge
223
Hi,
kann mir mal jemand sagen, welches Paket ich bei SuSE installieren muss, damit Evolution nicht mehr "The GNOME Pilot Tools do not appear to be installed on this system." sagt, wenn ich versuche die "Pilot settings" aufzurufen?
Soweit ich weiss, gab es unter Redhat mit Gnome 1.4 einen "gnome pilot deamon" (gpilotd).
Das find' ich bei SuSE nicht.

Schade....

cu
tom
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Boa gute Frage !

Ich nutz Ximian Evolution (inkl. dem Installer) und der hatt mir meine Palm Tools automatisch mitinstalliert ....

Ich kann aber heute abend gern nochmal nachschauen !
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
gnome-pilot
gnome-pilot-conduits
pilot-link
evolution-pilot
evolution
zzgl. der Gnome Libs ...


Reicht dir das ?
 

tomvomland

Tripel-As
Beiträge
223
Hi,
ich hab' mir RedCarpet 'runtergeladen und damit evolution, und alles was daranhängt installiert. (ca. 25 Pakete)
Leider habe icht noch nicht rausgekriegt, wie ich die Conduits richtig einstelle.
Die Vorhandenen Conduits (Backup, File und Test) sind nicht geeignet, um richtig zu snchronisieren und neue kriege ich nicht dazu.

So sieht der gnomecc bei mir aus:
snapshot3.jpg


Fehlt da was?

cu
tom
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Joa scheint so als fehlt da das Packet Gnome-conduits !

Kannst du mal nen screenshot vom red-carpet installer machen mit der anzeige was du ausgewählt hast ?
 

tomvomland

Tripel-As
Beiträge
223
Hi devilz,

danke für die Hilfe, hat sich aber gerade erledigt. Das Paket evolution-pilot fehlte.
Da sind die conduits drin.

cu
tom
 

tomvomland

Tripel-As
Beiträge
223
Hi,

also die Synchronisation klappt zwar, aber nicht so besonders gut.
Bei Adressen und Terminen habe ich laufend Doubletten und unter KDE sehe ich auch nicht was bei der Synchronistation passiert, es sei denn, ich leite die Ausgabe des gpilotd in eine Datei um, und mache ein tail -f darauf.
Und wo packe ich eigentlich die Dateien hin, die ich installieren möchte? Wie sychronisiere ich Memos?

Ich glaub' ich nehm' wieder jpilot und kmail

cu
tom
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Oben