Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Diskutiere Erweiterbarer Wrapper für GNU find im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...

1. #1 Lord Kefir, 25.06.2017
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Hallo zusammen,

Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :)

Ich habe ein kleines Kommandozeilenprogramm geschrieben, welches als Wrapper für GNU find fungiert. Das Tool heißt efind.

Wieso hab ich das gemacht? Also...
    1. Die Syntax ist selbsterklärend und einfacher als bei GNU find.
    2. GNU find verhält sich manchmal merkwürdig (z.B beim Filtern nach Dateigröße).
    3. efind läßt sich erweitern. Es können Filterfunktionen in C und Python geschrieben und nachgerüstet werden. Dadurch lassen sich z.B. Bildeigenschaften und Audiotags durchsuchen.
    Hier ein kleines Beispiel, wie ihr Audiodateien durchsuchen könnt, wenn die entsprechende Erweiterung installiert ist:

Code:
    $ efind ~/music '(name="*.mp3" or name="*.ogg") \
       and (artist_matches("nullsleep") or genre_matches("chiptune")) and audio_length()>=120'
    Vielleicht findet das Tool jemand von euch nützlich, mir erleichtert es den Alltag - sonst hätte ich es ja nicht geschrieben :)

Den Code findet ihr auf GitHub: https://github.com/20centaurifux/efind

Es gibt auch eine Projektseite, mit mehr Details: http://efind.dixieflatline.de

Wenn jemand Ideen hat oder etwas beisteuern möchte, würde ich mich natürlich freuen.

Lieben Gruß,

Sebastian

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Die Seite wird geladen...

Erweiterbarer Wrapper für GNU find - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem

Ubuntu 9.10 ndiswrapper compile problem: Nunja, nachdem ndiswrapper (von apt-get installiert) probleme macht, weil das module nicht gefunden wird, dachte ich mir, kompilierst du es eben...
  2. LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme

LinuxMint wg111v3 ndiswrapper Probleme: Hallo, wollte mal nach einiger Zeit wieder versuchen Wlan unter Linux aktiviert zu kriegen. Als Distribution habe ich diesmal LinuxMint gewählt...
  3. clamscan wrapper multiple excludedirs

clamscan wrapper multiple excludedirs: hallo leute, ich arbeite derzeit an einem wrapperscript für clamscan, chkrootkit und lynis. die programme werden hinterienander einmal am tag...
  4. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  5. openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?

openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?: Nun habe ich voller vorfreude bei mir 11.1 drauf gemacht, aber was muss ich sehen, der ndiswrapper schein nicht mehr zu funktionieren. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden