LinuxSchwedy
ehem. Mod
Moin,
wollte gentoo neu installieren. Von der Live-CD gebootet, Netzwerk eingerichtet, ADSL eingerichtet und gestartet. Dann vorhandene Partitionen für Swap und / formatiert und eingebunden. Stage1-Archiv entpackt und in die Chroot-Umgebung gewechselt.
Also bis hier alles problemlos ...
Dann #env-update
Note: /etc/make.profile isn't available; an ' emerge sync ' will probably fix this.
Regenerating /etc/ld.so.cache ...
Dann #emerge sync
Note: /etc/make.profile/make.defaults isn't available; an ' emerge sync ' will probably fix this.
Starting rsync with rsync://rsync.gentoo.org/gentoo-portage ...
rsync: getaddrinfo: rsync.gentoo.org 873:Temporary failure in name resolution
rsync error : error in socket IO (Code 10) at clientserver.c (83)
Habe mit der LiveCD von RC3 und RC4, mit ext3 und reiserfs, mit stage1 und stage2 probiert. Immer das gleiche ...
Ich weiß echt nicht, was los ist. Vor allem habe ich ja erst vor kurzem nach der gleichen Anleitung schon 2 Mal gentoo installiert.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gehabt ? Was kann man machen ? Ich werde krank ohne Gentoo !
Gruß
LinuxSchwedy
PS: LiveCD 1.4 RC4 bootet mit einem schönen Bootsplash : mit dem würde ich gern jeden Tag Gentoo installieren.![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies-ub/pleased.gif)
wollte gentoo neu installieren. Von der Live-CD gebootet, Netzwerk eingerichtet, ADSL eingerichtet und gestartet. Dann vorhandene Partitionen für Swap und / formatiert und eingebunden. Stage1-Archiv entpackt und in die Chroot-Umgebung gewechselt.
Also bis hier alles problemlos ...
Dann #env-update
Note: /etc/make.profile isn't available; an ' emerge sync ' will probably fix this.
Regenerating /etc/ld.so.cache ...
Dann #emerge sync
Note: /etc/make.profile/make.defaults isn't available; an ' emerge sync ' will probably fix this.
Starting rsync with rsync://rsync.gentoo.org/gentoo-portage ...
rsync: getaddrinfo: rsync.gentoo.org 873:Temporary failure in name resolution
rsync error : error in socket IO (Code 10) at clientserver.c (83)

Habe mit der LiveCD von RC3 und RC4, mit ext3 und reiserfs, mit stage1 und stage2 probiert. Immer das gleiche ...

Ich weiß echt nicht, was los ist. Vor allem habe ich ja erst vor kurzem nach der gleichen Anleitung schon 2 Mal gentoo installiert.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gehabt ? Was kann man machen ? Ich werde krank ohne Gentoo !
Gruß
LinuxSchwedy
PS: LiveCD 1.4 RC4 bootet mit einem schönen Bootsplash : mit dem würde ich gern jeden Tag Gentoo installieren.
![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies-ub/pleased.gif)