Email weiterverarbeiten

R

RealFairPlayer

Eroberer
Hi zusammen,

Folgendes muss erreicht werden. Wenn an meinem POP3 Emailserver eine Email ankommt muss mit dieser Email eine PHP Datei ausgeführt werden.

Hintergrund ist das ich die Email zerlegt (Empfänger, Body und evtl. Anhang) in Variablen benötige um diese weiterverarbeiten zu können.

Wer kennt hier eine Lösung oder aber einen anderen Gangbaren Weg?

Grüße,
Matthias
 
Sorry aber das ist Käse. Es gibt den MTA der hat aber erst mal gar nichts mit POP3 am Hut. Der MTA empfängt Mails.

Was du willst kannst du am besten mit procmail machen denke ich -> man procmail oder du verarbeitest den Mailqueue aber so lange du nicht erzählst wie das Mailsystem funktioniert MTA Sendmail, Postfix, Exime usw kann man dazu IMHO nichs sagen.
 
Wie schon gesagt, musst Du Dir erst mal die Abläufe klar machen.
Danach kann Dir eventuell auch formail helfen.
 
Moin!

Okay, wie gesagt, ich habe nicht behauptet das die Idee ausgereift ist, aber gefunden scheine ich zu haben was ich suche PHP=>imap.

Merci für eure Hilfe.

Matthias

Ahjaa, MTA is Postfix :)
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Unix-Server Apache PHP Rechte für Scripts

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben