Einwahl mit Router nicht möglich (ADSL Barricade SMC7204BRB)

4

4n7ifr34k

Grünschnabel
Moin Moin,

Ich habe Gestern einen Router geschenkt bekommen. Nun habe ich den Router mit meinen Zugangsdaten konfiguriert und versuche mich einzuwählen was mir jedoch bisher nicht gelungen ist. Mein Kollege hat mir versichert dass der router funktionstüchtig ist und der Fehler wahrscheinlich bei meiner Konfiguration liegt. Beim googeln hab ich gelesen das man bei einigen Einstellungen ganz bestimmte Provider abhängige Werte eintragen muss(VPI, VCI). Nun standen natürlich auch überall verschiedene Werte da die ich zwar alle ausprobiert habe was mich aber nicht weitergebracht hat. Leider ist die Bedienoberfläche von den webserver auf den router auf Englisch und meine Englischkenntnisse sind leider nicht die besten womit ich mit der Englischen Bedienungsanleitung auch dumm dastehe. Achja Ich bin bei Versatel und es handelt sich bei den Router um einen:“ ADSL Barricade SMC7204BRB“.

Kann mir da BITTE jemand weiterhelfen?
 
Eigentlich sehr einfach, Versuch das mal Resete denn Router auf default und dann stelle verbindung auf PPPOE ein und dann zugangs daten wie Name und Passwort.

Dann Speichern, normal sollte er ohne weiter einstellungen verbinden sollte es nicht der fall sein ruf denn status ab wo steht ob er verbunden ist oder nicht, da solltest connect klicken.

Sonst wüsst ich nicht woran es selber liegt, hatte ein SMC rounter und nun Linksys.


MfG
 
Danke für den Tipp, Factory.

Allerdings hab ich das schon alles gleich am Anfang gemacht und das Problem besteht immer noch. Hab jetzt auch mall mit PPPoE LLC und PPPoE MUX (Wurde mir in einen andern Forum geraten) eingestellt und es hat nichts geholfen.
 
Dann wäre es ja mal interssant zu wissen, wo Du sonst noch diese Frage gestellt hast.
 
Zurück
Oben