Einstellungen der WLAN-Karte RTL8180L ?

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin Leutz,

breche mir schon seit Tagen die Finger dabei kaputt ... :rolleyes:

Unter SuSE 8.2 kann ich die Treiber überhaupt nicht installieren.

Unter Slackware 9.1 und Gentoo 1.4 lief die Kompilierung glatt durch. Auch die erstellten Module konnte ich einbinden. :]

Nur jetzt stehe ich vor dem Einrichten dieser WLAN-Geschichte. Und blick da net so ganz durch.

Könnte mir jemand unter die Arme greifen und erklären, welche Einstellungen noch nötig sind ?

Ich habe eine PCI-Karte mit dem obengenannten Chip und den Router T-Sinux 111 DSL von der Telekom.
 
Ja, es war so eine Art Doppelposting ... :O

Ich wollte das Problem nur etwas deutlicher umschreiben.

Habe heute im Netz min. 20 versch. Beiträge zum Problem gefunden ... SuSE und Realtek-Treiber scheinen sich nicht bessonders zu mögen ... X(

Z.B. hier

Es gibt mittlerweile viele Karten mit dem Chip und so einige Motherboards ... Verstehe nicht, dass es immer noch so unter Linux wie in der Steinzeit läuft, was WLan angeht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben