Einige Schriften auf einmal komisch??!!

A

AnZaMa

Jungspund
Moin Moin zusammen!
Komische Sache hier heute Morgen.
Als ich mein Notebook eingeschaltet habe und SuSE hochgefahren ist, war eigentlich alles normal.
Als ich dann allerdings die Konsole geöffnet habe, kam das erste Entsetzen. Als ich dann noch Thunderbird öffnete, kam das zweite hinzu. Irgendwas ist mit meinen Schriften passiert. Aber auch nicht mit allen. Die Schriften vom z.B. Firefox sind vollkommen normal. Auch die Schriften einer HTML-Email sind normal.

Hier mal 2 Screenshots.

Screenshot Konsole. Eingestellte Schriftart Monospace
http://home.pages.at/scooz/bilder_fuers_board/schrift_kde_1.png

Screenshot Thunderbird.
http://home.pages.at/scooz/bilder_fuers_board/schrift_kde_2.png

Könnt Ihr damit vielleicht was anfangen? Warum sind nur einige Schriften betroffen und nicht alle? Ich verstehe es nicht. Warum muss es immer unter SuSE so ein Problem mit den blöden Schriften geben...

AnZaMa
 
das mit den schriften nervt mich aber irgendwie auch,
weiß aber au net wie mans beheben kann.
 
Nun. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es auch an der Kantenglättung liegt.
Wenn ich diese aktiviere, sind die Schriften zwar nicht mehr verpixelt, sehen aber irgendwie verschwommen aus.

Ich weiß nicht genau was hier passiert ist, aber auf alle Fälle stimmt hier auf einmal einiges mit meinem Fonts nicht mehr. Warum auch immer.
Welche Pakete sollte ich denn mal untersuchen?
Das einzige, was ich gestern gemacht habe, war, einige Fonts von meinem Windows/Fonts Verzeichnis nach Linux zu installieren. Aber daran sollte es ja wohl nicht liegen...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich noch mal.
Falls jemand eine Idee hat, bitte bescheid sagen. Andernfalls werde ich morgen wohl oder übel SuSE 10.2 neu installieren müssen, da es so nicht tragbar ist ;(((

Danke schön.
AnZaMa
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Schriftarten die du haben willst neu zu Installieren.
Vieleicht gehts dann.
 
Zurück
Oben