eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?

Hobbystern

Hobbystern

Wahl-Debianer
Hallo Gemeinde,

ich muss eingehende Bestellungen per Email täglich abfangen und einsortieren - wichtig ist dabei das diese Emails bestätigt werden.
Dann für gewöhnlich (wie steinzeitlich) ausgedruckt, abgetippt und wieder weggeworfen.

Ich würde gerne eingehende Emails "handeln" - also zBsp. ausdrucken oder aber archivieren, automatisch bestätigen etc.

Ich habe "meine" LinuxServer im direkten Zugriff, es würde auch möglich sein das ganze mit Microsoft Exchange zu machen - aber ich möchte diese Arbeit gerne "hier" halten.

Hat jemand Rat, wie kann ich auf eingehende Emails reagieren?
Beispiel : EXIM - Incoming Mails in Detail

LG Stefan
 
Ich wuerde sagen, dass procmail dazu besser geeignet ist als der Mailagent.
 
Hi,

ich habe es als BETA ersteinmal so gelöst :

Emails werden schlichtweg in /var/mail gebracht (Standard) - wenn dort eine Datei existiert die den Benutzernamen entspricht, wird diese Datei geMOVEd und dann per munpack aufgelöst und halt weiterverarbeitet wie sie will...

Move um gleichzeitige Zugriffe zu vermeiden...

Einziger Haken aktuell noch - besser wäre es wenn der MA die Aktion des Verarbeitens als POST auslösen würden..

Grüsse!
 
Schau dir halt 'procmail' an, dass wurde schließlich genau für diese Zwecke gebaut.
 
Ich verspreche Besserung und ganz klar - ich kannte procmail nicht wirklich

Procmail verfügt weiterhin über die Fähigkeit, externe Programme aufzurufen [...]

Dann mal los..Danke!
 
Zurück
Oben