Eine Frage der extra klasse!!!Belohnung für Lösung:)

G

Guest

Gast
Wer mir das löst bekommt ein dickes Dankeschön als Belohnung
Also fangen wir mal gleich richtig an ich hab bis jetzt keinen gefunden der mir helfen kann mal gespannt ob ihr das hinbekommt.
Also ich habe einen NIS-Server aufgesetzt so weit so gut der funktioniert auch. Und im gleichen Netzwerk läuft auch ein ADS-Server. Jetzt kommen wir zu dem Punkt wo die Sache anfängt mir kopfschmärzen zu machen!
Ich will jetzt die Beiden Rechner synronisieren.
So dass sie sich beide Ihr neusten einträge gegenseitig mitteilen.
Der ADS-Server soll als Master Server fungieren der NIS als Slave.

Also wenn mir irgend jemand das Problem lösen kann bin ich ihm zutiefst verbunden.

Einen ansatz hab ich wenn jemand damit was anfangen kann:
1. Ich muss auf dem ADS-Server einen Unix Dienst installieren der mir einen NIS Server master emuliert mit den Daten von der ADS. die der Nis Server nicht dirket auf die ADS zugreifen kann.
2. Bei Microsoft hab ich ein Update Gefunden "Services for Unix 2.0" damit kann ich Einen ADS mit einem NIS- Migrieren das will ich ja aber nicht.

Weiß irgend jemand wo ich diese Unix Dienste für Win2k Herbekomme oder wie ich sonst anfange??

Dnake mal für eure Mühe

Djadja
 
Oben