Ein Spiel

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
aber zum selbst programmieren ! Ich find es einfach geil, hab es schon vor fast 20 Jahren aufem c4 gespielt/porgrammiert und es lässt mich nicht los !

www.koth.org
http://www.joelh.de/jbb/topiczeigen.php?nr=1211&seite=1
http://sourceforge.net/projects/corewar
http://de.geocities.com/fizmo_master/

ist einfach geil, vor allem der Redcode ! Das gab es praktisch schon aufem c64, ich wer mal die alten 64'er Sonderhefte rauskramen. Ist das genial.

Online seine Proggies rennen lassen =>
http://corewars.sourceforge.net/
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
also irgendwie ist mir noch nicht 100% klar worum es da gehen soll...
ein spiel in einer "asambler" sprache...?....
 

oenone

Freier Programmierer[Mod]
Beiträge
599
ich habs früher auch mal gehabt (uralte version für win 3.11). damals war ich fasziniert davon, hab aber kein bisschen gewusst, wie das geht ^^
jetzte werd ich es mir mal genauer ansehen, bin ja schon etwas älter...
danke für die links ;)

auf bald
oenone
 

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
hmm,

@andre
Ist ganz einfach , die Programme werdne in einer Art Assemblercode geschrieben, nennt sich Redcode-94 , das ist der momentane Standard. Naja und Ziel des Spiels ist es das oder die gegnerischen Programme zu überschreiben. Das ist eigentlich schon der ganze Trick.
Ich find hier dieses Tutorial garnicht schlecht für einen Anfänger
http://www.sci.fi/~iltzu/corewar/guide.html
 

Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Onlineumfrage programmieren (mehrseitige HTML Formular an PHP übergeben)

Oben