Eigene Installationscd - INITRD erzeugen

P

placebo

Mitglied
Hey Gurus,

wenn ich hier poste, dann brauch ich wirklich Expertenrat ;)

Also, ich habe eine SLES9 Installation, die von mir selbst angepasst wurde.
Sehr unattended, die CD wird eingelegt, SUSE Rescue gebootet und das ganze System wird installiert.
Das vorkonfigurierte System selbst befindet sich in einem TAR File und wird einfach auf die Festplatte geklatscht, nachdem partitioniert wurde.
Damit es jetzt starten kann, habe ich den Bootloader angepasst und je nach RAID bzw. SCSI Controller müsste die INITRD angepasst werden.

Hier benötige ich bitte Hilfe,

Ich lese aus welche Treiber ich brauche:

Code:
tmp=$(mktemp -t)

hwinfo --scsi | grep Driver: | cut -d: -f2 | cut -d, -f1 > $tmp

sort $tmp | uniq | tr -d \" | grep -v usb-storage > ${tmp}_1
mv ${tmp}_1 $tmp

cat $tmp

rm $tmp

___

Rescue:~ # sh find_driver.sh
 aic7xxx
 mptbase


Diese Treiber haben aber (ganz sicher!) Abhängigkeiten, ich weiß aber nicht wie ich diese ermittel, so jedenfalls nicht ...

Code:
Rescue:~ # depmod -n |grep mptbase.ko:
/lib/modules/2.6.5-7.97-smp/kernel/drivers/message/fusion/mptbase.ko:
/lib/modules/2.6.5-7.97-smp/kernel/drivers/scsi/mptbase.ko:

Code:
Rescue:~ # modprobe -nv mptbase

vlt habt ihr eine Idee, wie ich die Abhängigkeit auslesen kann ODER ob es vielleicht sogar eine intelligentere oder einfachere Möglichkeit gibt, eine Initrd mit den richtigen Treibern zu erstellen ;)


Danke schon mal Leute
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Textkonsole mit KMS zu klein

Newbie braucht Hilfe

Probleme mit nforce-Treiber unter SuSE 10.1?

nForce 410 auf Debian AMD64

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben