Dual-Gigabit-LAN nutzen

Cruz

Cruz

No Bullshit
Hallo!

Mein neues Board ist gerade auf dem Versandweg und es hat Dual-Gigabit-LAN. Ich habe hier und da gehört und gelesen, dass man die zwei Ports über Load Balancing oder Teaming zusammenschalten kann, sodass man dann über zwei Leitungen gleichzeitig Daten überträgt. Ganz konkret möchte ich das Feature nutzen, um schneller große Datenmengen (z.B. Filme) von einem Rechner zum anderen zu übertragen. Stimmt das? Bringt das was?

Gruß,
Cruz
 
Also rein rechnerisch ist ja bei 1 Gbit/s Sekunde die Festplatte schon am Limit!

(1 Gbit/s : 8 = 125 MB/s, und so viel schaffen zb. meine Platten nicht!)
 
Also rein rechnerisch ist ja bei 1 Gbit/s Sekunde die Festplatte schon am Limit!

(1 Gbit/s : 8 = 125 MB/s, und so viel schaffen zb. meine Platten nicht!)

Eine Festplatte alleine zwar schon!
Nur ich hab das gleiche Problem und hab meinen Server als Raid 5 Laufen.

Ich hab mir hin und wieder mal die Muehe gemacht und bei google gesucht... aber is nie was bei raus gekommen.
Wenn wer ne Idee hat !
Immer her damit !

mfg

baud
 
Also rein rechnerisch ist ja bei 1 Gbit/s Sekunde die Festplatte schon am Limit!

(1 Gbit/s : 8 = 125 MB/s, und so viel schaffen zb. meine Platten nicht!)

Was hast Du denn für ne lahme Platte?

Code:
 dd if=/dev/zero of=/tmp/testimage bs=1M count=1000
1000+0 Datensätze ein
1000+0 Datensätze aus
1048576000 Bytes (1,0 GB) kopiert, 0,931202 s, [B]1,1 GB/s[/B]

:-)

Natürlich ist da ein Trick dabei, /tmp ist bei mir als tmpfs gemountet und deshalb RAM, und da RAM bei weitem nicht mit 1 GBit/s ausgelastet ist und auch nicht alles, was übers Netz geht auch automatisch auf Platte geschrieben werden muss (zumindest nicht sofort), ist die Aussage eben so wenig sinnvoll.
 
RAID5 ist noch langsamer, da zusätzlich noch die Paritätsdaten berechnet werden. 8)

????
Verstehe ich nicht ?
Kannst du mir dann erklaeren warum ich bei meinen 4 Samsungfestplatten die eine max. Schreibegeschwindigkeit von 80 Mbyte/s haben.... mit 110 Mbyte/s Verschieben kann ? *nix raff*
 

Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Zurück
Oben