DSL per Router (SUSE Linux 8.0)

<Sh0rtY>

Grünschnabel
Beiträge
8
Tach allerseits !

Ich habe folgendes Problem :
ich wähle mich per DSL-Router , gleichzeitig auch DNS-Server , ins Inet ein , nur
leider habe ich keine Ahnung wie ich das Linux klarmachen soll ?( !
Bitte helft mir ich hab schon so ziemlich alles versucht aber er will einfach net ....
Anmerkung nebenbei : ich benutze VMWare , im Klartext mein linux läuft unter win .

Für Antworten bzw. Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar !

MfG
<Sh0rtY>
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Hast du im VMWare das Netzwerk eingerichtet ?

Bridged Network ?

Da mußt du zuerstmal alles einstellen .. und unter Linux dann die Netzwerkkarte so konfigurieren (IP Adresse / Gateway) das es passt ....

Sollte doch kein Problem sein ?
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
hmm

du musst schon sagen welche Distri und so du verwendest ...
im prinzip ist das nen iptables prob denke ich .. da musst du das routing konfigurieren ...
(ich gehe jetzt davon aus das du meinst dass dein rechner der dns server und router ist )...
 

Ähnliche Themen

Suse 10.1, DSL geht, Internet nicht, routing?!

Linux mit Acronis

2 Suse9.1-Rechner & 1 DSL mit je 1 eth-Karte

SUSE Linux 8.0 per VMWare

Suse 8.1-Install- + FritzCard!DSL-Probleme

Neueste Themen

Oben