Druckproblem in Mozilla 1.3

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Seit ich mozilla 1.3 drauf habe, kann ich mit Mozilla nix mehr ausdrucken. Kurzzeitig war es mal wieder möglich, da ich den Druckbefehl geändert hatte, aber jetzt macht er's wieder nicht!X(
postscript/default und als Befehl usr/bin/lpr hab ich da stehen und das reichte bisher immer aus und wie gesagt, auch kurz bei dem hier! Aus anderen Anwendungen heraus klappt alles! Druckvorbereitung geht auch bis 100% und das war es dann!
Weiß jemand Rat????(
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Wenn du KDE drauf hast, probier mal mit dem Befehl kprinter (im Mozilla eintragen) zu Drucken !
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Klar, der kprinter-dialog. Den hab ich auch im openoffice schon erfolgreich eingesetzt!
Und tatsächlich, der Dialog öffnet sich und ich gebe den Befehl zum Drucken und.......es passiert wieder nix!
Als wenn mozilla die Druckbefehle ins Nirvana schickt, den auch als unerledigte Druckaufträge tauchen die nicht auf! Seltsam, seltsam!!!:rolleyes: ?(
 

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
Ja ,

Mozilla --} Print --} Printer (Properties) --
Print Comannd old=lpr New=xpp das
wars.

Über XPP können auch alle configurierten
Drucker angesprochen werden.
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Hmmmm! Klappt leider genauso wenig! Gleiche Reaktion, also keine Reaktion! Es bleibt merkwürdig!:(
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Nee! Eben nicht! Das war das erste, wonach ich geguckt hatte.
Aus ALLEN anderen Anwendungen heraus klappt das drucken ja auch!
Seit ich mozilla 1.3 drauf habe, kann ich mit Mozilla nix mehr ausdrucken. Kurzzeitig war es mal wieder möglich, da ich den Druckbefehl geändert hatte, aber jetzt macht er's wieder nicht!
postscript/default und als Befehl usr/bin/lpr hab ich da stehen und das reichte bisher immer aus und wie gesagt, auch kurz bei dem hier! Aus anderen Anwendungen heraus klappt alles! Druckvorbereitung geht auch bis 100% und das war es dann!

Ich kann natürlich den konqui aufmachen und von da aus drucken, aber das kann es ja wohl nicht sein....
weiterhin seltsam...
 

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
Da bin ich im Augenblick auch etwas ratlos,
ich würde mozilla nochmals deinstallieren
und wieder neu installieren

sux --} yast -i *.rpm --} SuSEconfig ;)
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Das werde ich wohl mal machen, wenn ich etwas Lust und Zeit dazu habe. Aber wie gesagt, ist kein Weltuntergang!
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Also, ich hatte gerade Lust und Zeit:D , hat aber nix genutzt, immer noch die selbe Scheiße!
 

stargate

systemengineer[MOD]
Beiträge
845
Ist mir ein Rätzel, habe Mozilla von 1.2.1 auf 1.3 upgedatet und alles läuft.

Mal geprüft ob die Abhänigkeiten (Yast) stimmen.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Server-Monitoring mit RRDTool

Oben