Drucker-Problem: Server startet nicht

Diskutiere Drucker-Problem: Server startet nicht im Mandriva Forum im Bereich Linux Distributionen; Mein Problem ist, dass Cups nicht automatisch beim OS-Start mitgestartet wird (ich muss es also immer manuell starten). Aktivierung bei "Dienste"...

  1. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass Cups nicht automatisch beim OS-Start mitgestartet wird (ich muss es also immer manuell starten). Aktivierung bei "Dienste" wird aus nicht ersichtlichem Grund nicht gespeichert, ebenso verhält es sich bei LPRng. Beim Menüpunkt "Drucker konfigurieren" (Drak Conf) erscheint die Meldung, dass Cups wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht beim Start mitgeladen wurde. Meine Sicherheitseinstellung: Standard.
     
  2. #2 stargate, 11.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Könnte es sein das noch LP-Packete installiert
    sind
     
  3. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht, das Drucksystem auf LPRng umzustellen, dabei wurden noch Pakete installiert, das System startet jedoch ebenfalls nicht automatisch.
    Vor einiger Zeit habe ich das System neu installiert, dabei den Drucker aber nicht wie beim ersten mal gleich eingerichtet. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Drucker. Notfalls werde ich also das gesamte System neu installieren und den Drucker dabei gleich mit einrichten.
     
Thema:

Drucker-Problem: Server startet nicht

Die Seite wird geladen...

Drucker-Problem: Server startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0

    Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0: Hallo! Ich habe einen HPOfficejet 4110! Wenn ich ihn in Yast2 einrichte, und einen Probedruck mache, dannklappt das ja alles wunderbar. Das...
  2. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  3. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  4. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  5. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...