Div. kleine Probleme mit XFCE(4), wer kann helfen?

Deehimself

Jungspund
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Rechner XFCE 4 (rc2) installiert. Wenn ich meine Kiste boote startet aber immer der grafische Loginmanager und wenn ich meine Daten dort eingegeben habe startet der suse wm.
Ich möchte das anstelle dieses Suse wm der xfce startet, wie kann ich das machen?

Ausserdem habe ich noch ein Problem, um alle Fenster (Browser / Terminal) habe ich keinen Rand (minimieren / maxiemeren / schliessen buttons) wie bring ich den hin?

Und bei dem Mauszeiger kommt immer die Uhr und nicht ein "normaler" zeiger.

Gruss und Dank
Dee
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Hmm weiß zwar net ob des bei SuSE genauso iss aber bei Redhat gabs mal ein Tool namens switchdesk damit man die WM's wechseln konnte.
 

skipjack

Grünschnabel
Beiträge
2
hmm dafür müstes du glaube ich ein kdm / oder xdm bei suse ?? ) ein script schreiben für xfce4. Um im menue auswählen zu koennen das du auch xfce4 booten kannst?

also kein script das ein menue da ist sondern ein script das nach der auswahl von xfce4 im xdm / kdm xfce4 startet ... solte rehct einfach sein ..
aber wie sieht das schalte kdm/xdm ab und booten in die console dann log dich ein und mach startxfce4
;-)
:finger:
 

Neueste Themen

Oben