dialog & --checkbox

Diskutiere dialog & --checkbox im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi Zusammen, möchte per dialog eine Checkbox zur Verfügung stellen. dialog --title "Kennwort zurücksetzten" --separate-output --checklist...

1. ramann

ramann Eroberer

Hi Zusammen,

möchte per dialog eine Checkbox zur Verfügung stellen.

dialog --title "Kennwort zurücksetzten" --separate-output --checklist "Bitte den Account auswählen..." 0 0 0 `cat ./user.txt` 2> $tempfile

geht aber nicht....Screen bleibt dunkel...

Dieser Muell geht...
    dialog --title "Kennwort zurücksetzten" --separate-output --checklist "Auswahl des Accounts" 0 0 0 `ls / 2> $tempfile

Bekomme wenigstens ein Teil (!) des Roots angezeigt, aber eben nich alles.

Wo ist mein Denkfehler?

Kann jemand weiterhelfen?

thanks
    bjoern

2. #2 floyd62, 13.09.2007
    floyd62

floyd62 Routinier

dialog braucht für die --checklist bei jedem anzuwählendem Item ein "tag" und einen "status":

Code:
    $ dialog --help
    ...
      --checklist    <text> <height> <width> <list height> <tag1> <item1> <status1>...

Du könntest also z.B. versuchen, mit awk die user.txt-Datei entsprechend aufzubereiten, etwa so:

Code:
    dialog --title "Kennwort zurücksetzen" --separate-output \
            --checklist "Account wählen" 0 0 0 \
            $(awk '{ print NR, $0, 0 }' user.txt)

Gruß, F.

3. ramann

ramann Eroberer

thanks!!!

Thema:

dialog & --checkbox

Die Seite wird geladen...

dialog & --checkbox - Ähnliche Themen

1. GTK+ 3.12 ändert das Aussehen der Dialoge

GTK+ 3.12 ändert das Aussehen der Dialoge: Mit der Freigabe der neuen Version von Gtk+ werden die Entwickler unter anderem das Aussehen der Dialoge überarbeiten. Die wohl größte Änderung...
  2. OpenDial: Framework für sprachgesteuerte Dialogsysteme

OpenDial: Framework für sprachgesteuerte Dialogsysteme: Pierre Lison, ein Computerlinguist an der Universität Oslo, hat mit OpenDial ein in Java entwickeltes Toolkit für sprachgesteuerte Dialogsysteme...
  3. Dialogboxen

Dialogboxen: Hallo, ich setzte mich seit einigen Wochen/Monaten mit der bash/Shell auseinander. Nun habe ich folgendes Problem. Ich bin mit Entwickler der...
  4. Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest

Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest: Moin, nachdem ich auf meinem Rechner Eclipse installiert hatte und alles für Android eingerichtet hatte, wollte ich anfangen eine kleine App zu...
  5. KDE Herunterfahren Dialog abgeschnitten.

KDE Herunterfahren Dialog abgeschnitten.: Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte den Intel Grafiktreiber auf meinem Thinkpad Edge 15 (Core i3-370M) installieren. Hat auch wunderbar...