Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen

Diskutiere Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Guten Morgen! ohhhhh da wird Nostalgie wach! Schon so lange war ich nicht mehr hier.... Kommen wir direkt zum Thema. Freund und gleichzeitig...

1. Guest

Guest Gast

Guten Morgen!

ohhhhh da wird Nostalgie wach! Schon so lange war ich nicht mehr hier....

Kommen wir direkt zum Thema.

Freund und gleichzeitig Chef von mir hat sein ganzes Zuhause Smarthome-mäßig voll ausgebaut.

Bis auf die Mikrowelle kann wirklich alles mit dem Smartphone ein bzw verstellt werden.

Das Steuergerät davon hing bis zum Wochenende noch an dem Router von der DTAG (Speedport).

In dem vergangenen Wochenende wollten wir das Steuergerät am dem Router bzw Anschluss der Deutschen Glasfaser in Betrieb nehmen.

Das ist jedoch gescheitert, weil das Steuergerät nur IPv4 kann. Und der GF Anschluss nur eine feste IPv6 liefert. Jedoch keine IPv4...

Nach mehreren Telefonate am heutigen Tag, verwies man mich an EDV Kossmann.
    https://www.edv-kossmann.de

Die würden mir eine Box liefern (wahrscheinlich Raspberry vermute ich mal) worauf eine selbstgestrickte Linux Distro drauf ist. Und dieser stellt mir eine feste IPv4 zu verfügung (wahrscheinlich über ein Tunnel zu EDV-Kossmann) usw.

Soweit ist alles klar.

Jedoch was ich den Herren nicht glaube ist folgendes: Ich fragte die Herren ob es nicht möglich ist eine höhere Bandbreite als 50Mbit zu bekommen, vor allem deswegen weil der Anschluss 500Mbit liefert. Das wäre ja ein zehntel.

Dann sagte er aber, die Begrenzung von 50Mbit bezieht sich auf den Verkehr von Außen -> Innen.

Von Innen nach Außen (Also z.b das Bild der Überwachungskamera zum Smartphone), wird der GF Anschluss genutzt und nicht der Tunnel.

Und da steig ich aus. Verstehe ich nicht. Für mich nicht nachvollziehbar!

Kann mir das einer erklären? Der am Telefon konnte mir das nicht erklären. Weil wenn ich so eine Lösung selber stricken würde (mittels einem Raspberry im Haus und Openvpn zu unserem Server im Büro), dann wäre da der Verkehr hoch und runter gleich schnell. Und zwar so schnell wie das langsamste Glied in der Kette und das wäre die Internetverbindung im Büro (VDSL 25mbit).

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Gast

Keiner mehr da der da was weiß?

4. daboss

daboss Kaiser

Ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Auf dem ersten Blick scheint's da aber auch mehrere Anbieter zu geben. Bei http://www.feste-ip.net/ (via https://www.ulrichivens.de/index.php/glasfaser/) z.B. hab ich beim Überfliegen nichts von einer (gewollten/geplanten) Drosselung gelesen.
    Ich wundere mich aber auch etwas, warum euch 50Mbit statt 500Mbit im Downstream so nervt, das ihr euch gleich auf 25MBit in beide Richtungen beschränken wollt... ;)

/Edit:
    dito. Hab gestern festgestellt, das ich auch schon seit Jahren nicht mehr hier war, ausser mal zum Passwort ändern ;)

Thema: Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche glasfaser ipv4

,
  2. öffentliche ipv4 adresse deutsche glasfaser

,
  3. glasfaser ipv4

,
  4. deutsche Glasfaser IP4 OR ipv4,
  5. deutsche glasfaser ipv4 option,
  6. Deutsche glasfaser eigene ipv4 adresse,
  7. feste ipv4 adresse deutsche glasfaser,
  8. deutsche glasfaser ip 4,
  9. ipv4 deutsche Glasfaser,
  10. ipv4 glasfaser,
  11. ip4 deutsche glasfaser,
  12. Deutsche Glasfaser überwachungskamera innenbereich,
  13. deutsche glasfaser lokaler webserver ,
  14. deutsche glasfaser ipv4 adresse,
  15. kossmann ipv4
Die Seite wird geladen...

Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen - Ähnliche Themen

1. Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten

Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten: Über ein API stellt die Deutsche Bahn die aktuellen Fahrplandaten unter einer Creative-Commons-Lizenz allen Interessenten zur Nutzung bereit....
  2. Deutscher Rentenversicherer setzt breitflächig Linux ein

Deutscher Rentenversicherer setzt breitflächig Linux ein: Der größte der 16 deutschen Rentenversicherungsträger, die »Deutsche Rentenversicherung Bund«, setzt bei ihren x86- und Mainframe-Computern auf...
  3. Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar

Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar: The Document Foundation und der Verein De Plattdüütschen e.V. haben die erste Version des gemeinschaftlich entwickelten Standardwörterbuchs für...
  4. Deutsche Bundes-Gesetzgebung in LibreOffice einbinden

Deutsche Bundes-Gesetzgebung in LibreOffice einbinden: Vor rund eineinhalb Jahren hat Stefan Wehrmeyer von der »Open Knowledge Foundation Germany« ein Git-Archiv angelegt, in dem er alle Bundesgesetze...
  5. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden