Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow

indigo

Haudegen
Beiträge
716
Hallo Linuxer,

ich habe KDE3.1 sowie X-Free 4.3 auf meinem SuSE 7.3 System installiert. Nun folgendes Problem: auf meinem Desktop sind die Icons in einer Größe von 64px eingestellt. Nur sehe ich keine Kantenglättung bei den Icons und auch keine Schlagschatten, sofern diese in den PNG-Files eingebaut wurden (Transparenz). Ich selbst habe vorhin mal folgendes ausprobiert, und zwar mit Gimp ein neues Bild (64x64) erstellt, einen simplen , gefüllten Kreis erstellt und ihn mit einem Drop-Shadow hinterlegt sowie als transparentes PNG-File abgespeichert, später als Icon ausprobiert, das gleiche...Weiß jemand, woran das liegen kann?
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Könnte wohl sein das in der 7.3 ne PNG Lib fehlt, oder veraltet ist ?
 
Oben