Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow

Diskutiere Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow im KDE Forum im Bereich X Window; Hallo Linuxer, ich habe KDE3.1 sowie X-Free 4.3 auf meinem SuSE 7.3 System installiert. Nun folgendes Problem: auf meinem Desktop sind die...

  1. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Linuxer,

    ich habe KDE3.1 sowie X-Free 4.3 auf meinem SuSE 7.3 System installiert. Nun folgendes Problem: auf meinem Desktop sind die Icons in einer Größe von 64px eingestellt. Nur sehe ich keine Kantenglättung bei den Icons und auch keine Schlagschatten, sofern diese in den PNG-Files eingebaut wurden (Transparenz). Ich selbst habe vorhin mal folgendes ausprobiert, und zwar mit Gimp ein neues Bild (64x64) erstellt, einen simplen , gefüllten Kreis erstellt und ihn mit einem Drop-Shadow hinterlegt sowie als transparentes PNG-File abgespeichert, später als Icon ausprobiert, das gleiche...Weiß jemand, woran das liegen kann?
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Könnte wohl sein das in der 7.3 ne PNG Lib fehlt, oder veraltet ist ?
     
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmmm.. welche ist denn aktuell?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Current
    version:
    1.2.5
     
  5. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    danke :-) muß mal sehen, ob ich eine RPM für die 7.3er finde...
     
Thema:

Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow

Die Seite wird geladen...

Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow - Ähnliche Themen

  1. Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen

    Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen: [gelöst] Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen Hallo Wie bekomme ich es hin, das die Festplattensymbole nicht mehr auf dem Desktop...
  2. Icons auf Desktop verschwunden

    Icons auf Desktop verschwunden: Hallo, letzten hat sich Gnome irgendwie aufgehangen... die icons auf dem Desktop sind verschwunden und auch rechtklick auf dem Desktop geht...
  3. Desktopicons verbergen

    Desktopicons verbergen: Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage, diesmal geht es um das Erscheinugsbild :) Und zwar will ich meinen Desktop mal völlig frei von...
  4. Icons auf Desktop verhindern

    Icons auf Desktop verhindern: Wie kann ich bei KDE verhindern, dass eingelegte CD/DVDs als Icon auf dem Desktop erscheinen? Ich benutze kubuntu 6.06 mit KDE 3.5. mfg thobit
  5. Desktop Icons

    Desktop Icons: Hi Die Icongröße kann man verstellen. Aber da sind die Texte abgekürzt Beispiel: Arbeits- platz Kann man das irgendwie ändern,...