Der Drucker und ich...zwei Welten...

eddyly

Doppel-As
Beiträge
107
Hi,

kann mir bitte jemand helfen:

Wenn ich den Drucker installieren möchte habe ich ja das Druckertool. So weit, so gut.
Aber.....wenn ich eintrage das ich einen Lokalen Drucker (Warteschlange) einrichten will, dann mag er gerne noch einen server wissen. Was soll ich da eintragen?
Oder einmal anders gefragt: ich habe einen Drucker an der Parallelschnittstelle. Was muss ich tun, um ihn einzubinden?

In diesem Zusammenhang: wie bekomme ich Drucker gelöscht? Denn ich habe inzwischen zwei Drucker installiert die nicht funktionieren und will sie gerne loswerden.

Vielen Dank!
Ed
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
das kommt darauf an was für ein Drucksystem du einsetzen willst .... z.B. Cups oder nur diese standard lpr sache ...
 

eddyly

Doppel-As
Beiträge
107
danke! Leider kann ich erst jetzt antworten weil ich einfach keine Zugang zur Seite bekommen konnte.

Also ich möchte schon cups verwenden. Ich weiß nicht ob ich es gut beschrieben habe:

Der Drucker ist ein Canon BJC 4550 und ich habe ihn lokal, also Parallel angeschlossen.
Wenn ich das Druckertool verwende wird ja nach dem Drucker gefragt, wenn man lokal angibt. Aber da erkennt das Pgm. den Drucker nicht. Wenn ich eine belieige Warteschlange angebe, dann habe ich auch Zugriff auf einen Treiber, aber dann kann ich nichts anden Drucker senden.

Es würde mir also sehr helfen, wenn Du einmal genau beschreiben könntest wie ich den Drucker einrichte. Das Installationshandbuch hilft mir auch nicht weiter.

Nochmals: Vielen Dank!
Ed
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
also ...
erstmal musst du natürlich cups installiert haben, und der dienst muss auch laufen!!!! (ich denke das schaffst du auch so ;) )

dann nimm deinen webbrowser, gib als url

localhost:631 ein

da steht dann irgendwo manage printers, das is alels selbsterklärend. bei fragen -- sags einfach ,)
 

MTS

Kaiser
Beiträge
1.242
ps: an der parallelen schnittstelle ... ich weiss ja nicht wir dein system so konfiguriert ist , aber es muss natürlich auch das passende modul zum betreiben eines druckers am parrallel port geladen sein .... heißt bei mir lp (ludwig peter)
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Oben