debian USB-Kabelmodem

Diskutiere debian USB-Kabelmodem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Ich habe über Kanotix Debian installiert. Nach Installatin diverser Pakete läuft das Kabelmodem nicht mehr. Ich habe 2 Netzwerkkarten...

1. #1 flammenflitzer, 21.06.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich habe über Kanotix Debian installiert. Nach Installatin diverser Pakete läuft das Kabelmodem nicht mehr.

Ich habe 2 Netzwerkkarten und ein Kabelmodem. Die Treiber sind alle im Kernel. ifconfig zeigt auch die Geräte an.
    sit0 ist whrscheinlich das Kabelmodem.
    Wie kann ich das konfigurieren?
    (Unter Gentoo
    /etc/init.d dort lege ich die Netzwerkkarten an mit links auf net.lo
    /etc/resolv.conf dort trage ich die Nameserver ein
    /etc/hosts Hostnamen und IP der Hosts
    /etc/conf.d/net die Anbaben zu den Netzwerkkarten, also für iface_ethx netmask broadcast gateway oder dhcp)

Und wie kann ich die Karte anhalten und neustarten. (Unter gentoo /etc/init.d/ethx stop start zap)

Thema:

debian USB-Kabelmodem

Die Seite wird geladen...

debian USB-Kabelmodem - Ähnliche Themen

1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  3. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...