[Debian] Update?

Diskutiere [Debian] Update? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Jetz mal ne ganz doofe Frage... um Debien 3.1 zu updaten, was braucht man da^^

1. seim

seim seim oder nicht seim?

Jetz mal ne ganz doofe Frage... um Debien 3.1 zu updaten, was braucht man da^^

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Das kommt darauf an, was Du mit 'update' meinst.
    Um innerhalb der Version ein update durchzufuehren, gibt Du
    Code:
    apt-get update
    apt-get upgrade

ein.

Um eine Version aufzusteigen, z.B. von sarge auf etch, musst Du die Eintraege in der /etc/apt/sources.list anpassen, d.h., dort, wo 'sarge' steht, schreibst Du 'etch' hin.
    Danach machst Du
    Code:
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade
    apt-get upgrade

wobei ich nicht weiss, ob das 'upgrade' nach dem 'dist-upgrade' noch noetig ist.

Deckt dies ab, was Du vorhast?

4. #3 seim, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    seim

seim seim oder nicht seim?

Ja, ich wollte von sarge auf etch..

Naja aber ich benutz auch aptitude.. is das damit auch geändert?

5. brahma

brahma Netzpirat

Ja, ob apt-get oder aptitude ist egal, klappt mit beidem. Ich benutze nur apt-get, aber schwören auf aptitude.

Thema:

[Debian] Update?

Die Seite wird geladen...

[Debian] Update? - Ähnliche Themen

1. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

[Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  2. [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?

[Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?: Hallo Zusammen Ich bin erst kürzlich von Windows zu Debian 5.0 Lenny umgestiegen um meinen eigenen Server zu haben, Jetzt hab ich aber das...
  3. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

[Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...
  4. [Debian] Xvfb + KDE3

[Debian] Xvfb + KDE3: Hi, ich habe atm einen kleinen Server laufen, da es sich hierbei um einen Fileserver (Samba) handelt arbeite ich auch mit ACLs und die kann man...
  5. [Debian] kdebase -> Schrift zu groß

[Debian] kdebase -> Schrift zu groß: Hi, hab' bei diversen Installationen dieses Problem. Ich weis nicht ob das ein only-in-VM-bug ist, aber jedesmal wenn ich die Auflösung größer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden