Debian und Adaptec 29320 AR

Diskutiere Debian und Adaptec 29320 AR im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Boarder, hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Adaptec 29320 AR unter Debian? Ich habe einen Kunden der das Ding betreibt....

  1. dbudde

    dbudde Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hi Boarder,

    hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Adaptec 29320 AR unter Debian?

    Ich habe einen Kunden der das Ding betreibt. Debian erkennt diesen Controller und angeschlossene Peripherie, jedoch stellt sich die Situation so dar, das über den Controller ein Raid 1 eingerichtet ist. Debian hingegen erkennt beide Physikalischen Platten.

    Gibt es alternative Treiber, welcher Kernel ist eurer Meinung nach Empfehlenswert und gibt es überhaupt die möglichkeit über andere Treiber?
    Oder bleibt mir nur die alternative eines Software Raids?

    Hat jemand eine Idee?

    MfG

    Dennis Budde
     
  2. #2 Goodspeed, 13.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Wenn ich das richtig sehe, ist das wieder so ein Pseudo-HW-RAID-Controller von Adaptec, der für den vollständigen Funktionsumfang ein Software-Gegenstück brauch, was es von Adaptec für Linux nicht gibt.
    Eventuell funktioniert es mit dmraid ... weiß ich aber nicht.
    Ansonsten bleibt nur die Software-RAID-Lösung.
     
  3. dbudde

    dbudde Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Thx Goodspeed,

    Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es so ein möchtegern Raid Controller ist. Adaptec bietet keinerlei Support für Debian.
    Ich habe den Eigentümer allerdings dvon überzeugen können sich einen ICP anzuschaffen, mit dem es wunderbar läuft.

    MfG

    Dennis
     
Thema:

Debian und Adaptec 29320 AR

Die Seite wird geladen...

Debian und Adaptec 29320 AR - Ähnliche Themen

  1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  3. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...