Debian Sarge (Sparc): Tastatur reagiert falsch

F

flow666

Grünschnabel
Hi,

Ich hab an meiner Sparc unter Debian Sarge das Problem, das meine Tastatur nur sehr seltsam reagiert. Ich hab das Gefuehl, das alle Tasten voellig vertauscht sind, das kann allerdings eigentlich nicht an ner falschen keymap liegen, weil dann ja zumindestens Leertaste und Enter usw. richtig waeren. Aber die Probleme sind generell bei allen Tasten, auch Num Block und Pfeiltasten, Del, Insert usw.
In Openboot hab ich keinerlei Probleme, also kann die Tastatur ansich nicht schuld sein, zumal das auch schonmal funktioniert hat... Ich vermute, das es also an Linux liegen muss, irgendwas falsch konfiguriert oder so.. jemand ne Idee?

Danke,
flow
 
Sorry, aber ich hab auf dem Rechner kein X, das ganze passiert schon auf der Konsole.. Haette ich vielleicht mit angeben sollen, sorry!
 
Kann sein das du irgendwie ne falsche Länderangabe bei der install der Tastatur gewählt hast.
Denn das kann man doch bei Debian bei der install angeben. Leider weiß ich nicht wo man dieses nachschauen kann.
 
Zurück
Oben