[Debian] NTFS zugriff

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
wollte mir mal Schreibzugriff auf meine externe NTFS-Platte verschaffen, hab sogar gegooglet^^ naja gibt halt 1000-verschiedene Treiber dafür und wollt mal fragen welchen ihr benuztz/empfehlen könnt?
Mir kommt es dabei eher auf Stabilität wie auf Geschwindigkeit an da der alte PC eh nur USB1.1 hat...
 
Wenn es dir um Stabilität geht, empfehle ich dir garkeinen Schreibzugriff. Nativ im Kernel ist er experimentell und nach dem was man so hört, sind die anderen auch nur dann zu gebrauchen, wenn keine Programme oder Windows als System darauf liegen. Die Gefahr von Datenverlust und/oder -beschädigung ist einfach ziemlich hoch.
 
Hmm naja ich hatte mal ne Knoppix Live CD, da war NTFS Schreibzugriff drin und das lief auch ganz gut... das problem is einfach dasich die externe (250GB) schlecht auf FAT32 formatieren kann^^ da is schon bei 80gb oder sowas Max. größe
 
Nun, wenn du mal hier in der SuFu schaust, wirst du gewiss einige Beiträge finden, wie Schreibzugriff auf NTFS möglich ist. Ich bin jetzt zu faul dir die rauszusuchen, kannst du ja selbst. ;)
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Debian Sarge - before and beyond - about the new release of the Debian GNU/Linux Dis.

Switch & Co - Der erste Kontakt (+"Hallo")

Zurück
Oben