Debian Etch Server - Netzwerk timeout VMware sowie WLAN

M

m_golbs

Hallo,

habe seit einem Jahr einen Etch laufen für PostgreSQL, MySQL, Postfix, Samba, IMAP, fetchmail, DNS .... Das ganze funktioniert recht gut, besonders recht zuverlässig. An einer Stelle bin ich nicht glücklich, weil ich einfach nicht herausfinde woran die teilweisen, temporären und unregelmäßigen Zugriffsprobleme von Windows 2000 auf VMware, sowie Windows 2000 und WinXP über WLAN WPA2 liegen. Die Netzwerkverbindung (eth- Hardware) läuft zuverlässig. Nur es kommt häufig vor, dass ich nicht auf den IMAP, das Internet oder auf die Samba Freigaben zugreifen kann. Über Lan (Kabel von W2k bzw. wXP) geht alles zuverlässig. Ich habe das Gefühl, dass irgend wie ein "timeout" zum Etch Server auftritt, wenn ich über WLAN oder auch von der VM auf Sarge für W2K zugreife. Hat da jemand eine Idee woran ich schrauben könnt? Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben