[Debian 3.1 (sarge)] make problem

Snarkoom

Snarkoom

Linux Noob
Hallo zusamm,
erstmal n Hallo an alle, bin neu hier :D

Und nu muss ich euch sofort mit einer Noob Frage nerven..
Also:

Ich hab seit kurzem n VServer.. nu wollt ich mir ein IRC Bouncer installieren und da kommt der befehl "make" und "make install" vor.
Also habe ich make mit "apt-get make install" installiert, hat auch gut geklappt, nur dann kommt immer ein Fehler:

"make: *** No targets specified and no makefile found. Stop."

Woran liegt das?

Am besten wär, nocheinmal von ganz vorne Beschreiben, wie ich make am Besten installiere, da ich den VServer grade nochmal neu installt habe.

mfg
 
apt ist dafür da, dass du nicht mehr make und make install machen musst, was auch für manche Menschen sehr praktisch ist.
deswegen lade dir einfach einen IRC bouncer über apt runter und lass ihn auch gleich von apt installieren

einfach apt-cache search irc bouncer eingeben, dann schauen was es gibt und dann "apt-get install znc" oder je nachdem was du installieren willst.
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

mysql-fehler

tilp lässt sich nicht installieren

[Debian 3.1] dunkles und "falsches" Bild nach NV-Treiber installation

Probs mit Perl / Make / Apache beim vorkonfigurieren für Bugzilla

Zurück
Oben