P
phatboy
Server-Freak
ich hab so das gefühl mein perl ist nicht gescheit configuriert, dass es zur mysql datenbank connecten kann. Ich kann leider kein perl, ich weiss auch gar nich so was für rpms installiert sind (Suse 8.1) und der perl code ist auch nicht von mir, aber fest steht, dass, egal was ich mach, ich immer diese fehler meldung bekomme:
Wenn ich versuche über php mit den gleichen login daten versuche reinzukommen, klappt das wunderbar... aber so wills irgendwie nicht, selbst wenn ich host oder passwort ändere.
Kann mir vielleicht jemand sagen worans normalerweise liegt wenn perl nicht zur db connecten kann?
Edit: ich seh grad da is kein mysql.sock in /tmp/ ...ist das normal? da is aber ein mysql.so...
DBI->connect(database=eazydns;host=localhost) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) at eazydns.kernel.pl line 87
Wenn ich versuche über php mit den gleichen login daten versuche reinzukommen, klappt das wunderbar... aber so wills irgendwie nicht, selbst wenn ich host oder passwort ändere.
Kann mir vielleicht jemand sagen worans normalerweise liegt wenn perl nicht zur db connecten kann?
Edit: ich seh grad da is kein mysql.sock in /tmp/ ...ist das normal? da is aber ein mysql.so...
Zuletzt bearbeitet: