Daten recover

F

fuse

Grünschnabel
huhu hab mal anderst das problem hab aus versehn /usr/bin gelöscht da mir meine freundin genau in dem moment wo ich rm -r /var/bin auf die enter taste gehaut hat (die blöde kuh )

Was soll ich jetzt machen soweit leuft die kiste noch kann nur fast kene befehle mehr ausführen und wenn ich reboote ist es ganz vorbei bitte um hife danke euch jetzt schon mal ..... ist ein debian system mit ext3 FS
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ... bei mir gibts von Haus aus kein /var/bin ...
 
ext3 FS, ich weiss das es mit reiserFS kein zurück mehr gibt. würde mich aber wunder nehmen ob das mit ext3 geht und wie du das gemacht hast. könnte für die zukunft noch hilfreich sein fals meine freundin scheisse baut :P

EDIT:

Hab auch kein /var/bin (Ubuntu)
 
bei mir auch nicht, es gibt
/usr/local/bin/
/usr/bin/
/usr/X11r6/bin/
...

aber mal ne andere frage: warum tippelst du "rm -r /var/bin" ?
da muss man doch dann davon ausgehen, dass du vorhattest den ordner, den es normal garnicht gibt, zu löschen.
 
fuse schrieb:
Was soll ich jetzt machen soweit leuft die kiste noch kann nur fast kene befehle mehr ausführen

Ich nehme an das er /usr/bin meinte und nicht var.
 
ja sorry ich mein /usr/bin .... ich wolte da was raus löschen was da nicht rein gehört aber passt schon hab einfach von nen anderen system den ordner reinkopiert und rennt wie immer danke nochmal
 
jo ich weiss aber zumindest kann ich jetzt alles in ruhe backupen und dann mal übernacht neues system aufsetzen wenn ich keine zugriffe hab auf den server
 
Mal zwei Fragen zum Nachdenken dazu:
Um /usr/bin zu löschen warst du doch sicher root?
Und wieso löscht rm -r bei dir als root ohne Rückfrage?
Seltsames Sicherheitskonzept :think:

Gruß Wolfgang
 
naja, vielleicht hat ja "die freundin" gleich noch die frage mit "ja" bestätigt und ihn davon abgehalten mit [strg]+[c] kurzerhand den löschvorgang abzubrechen ;)
 

Ähnliche Themen

Probleme bei erster Gentoo Installation

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben