D-BOX2/ Linux und das Streamen über LAN

R9pxd

R9pxd

Tripel-As
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage :-)

Ich habe bei mir im Wohnzimmer einen VDR stehen, über ihn kann ich mir dank des Mplayers das aktuelle Programm im Arbeitszimmer anschauen. Nur denke ich mittlerweile an meinen Stromverbrauch :-( . Ich habe grundsätzlich bei mir im Arbeitszimmer 2 PCs an, und dann der im Wohnzimmer noch, oje. Aber glücklicherweise habe ich bei mir im Schlafzimmer eine D-BOX2 stehen. Da ist natürlich wie es sich gehört auch Linux drauf :-)

Nun kommen wir zu meiner Frage:

Wie kann ich mir über LAN das Signal von der D-BOX abgreifen, wie beim VDR funktioniert das leider nicht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ??
 
ich drück dir mal die daumen das die von brummiere das hier nicht lesen, linux auf der dbox is nämlich illegal

und was verstehst du unter "abgreifen" und womit? pc? tv? hast du einen tv mit nw anschluss? *g*
 
wrath_of_god schrieb:
ich drück dir mal die daumen das die von brummiere das hier nicht lesen, linux auf der dbox is nämlich illegal

und was verstehst du unter "abgreifen" und womit? pc? tv? hast du einen tv mit nw anschluss? *g*


Falsch, du darfst auf deine Box installieren was du willst.
Das einzige was Illegal ist, ist das Installieren von Key Emus !!!

Ansonsten ein völlig legaler und normaler Schritt, da die alte Orginal Software eh total langsam ist.

Streamen von der Box mit dem mplayer sollte kein Problem sein.
Schau mal hier -> http://muehlenjost.de/dbox/
 
da aber dateien von premiere gebraucht werden ist es nicht legal (auch ohne emu)
 
wrath_of_god schrieb:
da aber dateien von premiere gebraucht werden ist es nicht legal (auch ohne emu)


Aha - dann erzähl mir mal wer das behauptet ?

Ich hab hier selber 2 DBoxen mit Linux und eine Dreambox - warum sollte das illegal sein?
Welche Dateien braucht da bitte Premiere?

Bitte verbreite hier kein FUD !
 
lol wie du meinst ich streite hier nicht rum aber du kannst ja deine behauptungen untermauern indem du hier deine dsid postest *g*
 
wrath_of_god schrieb:
lol wie du meinst ich streite hier nicht rum aber du kannst ja deine behauptungen untermauern indem du hier deine dsid postest *g*

Du bist echt Klasse .. wirfst hier einfach mal FUD in den Raum und ich soll das Gegenteil beweisen.

Na mein Freund, nix leichter als das :

Darf ich Linux einfach auf meine Dbox2 kopieren?

Für linux-basierende Betriebssysteme kommen nicht alle Premiere-Abonnenten in Frage. Wer eine so genannte "Mietbox" nutzt, scheidet von vornherein aus. Lediglich der Kreis der "Kaufbox"-Besitzer kann Veränderungen an seinem Gerät vornehmen - solange sie natürlich im rechtlichen Rahmen bleiben. Immerhin wird der Markt derzeit von Kaufboxen überschwemmt. Die angestrebten 4,5 Millionen Abonnenten hat Premiere bis heute nicht erreicht. Überproduktionen der Dbox2 - Resultat der Fehleinschätzung - werden nun großzügig in den Markt gekippt, um wenigstens den Verlust der Kirch-Konkursmasse zu reduzieren.

Die rechtliche Situation

Um lizenzrechtlichen Streitereien mit den Rechteinhabern BetaResearch und Sun aus dem Weg gehen, haben sich die Software-Programmierer entschlossen, ein komplett neues Betriebssystem zu entwickeln. Zudem enthalten die offiziellen Distributionen der Linux-Software keine Modifikationen am Entschlüsselungssystem Betacrypt. Deshalb benötigt der Anwender nach wie vor eine gültige Abo-Smartcard von Premiere, Mediavision oder anderen Pay-TV-Anbietern. Trotz alledem werden die Programmierer der Alternativ-Software mit dem gleichen Problem konfrontiert, wie einst der Entwickler der Original-Software: Hacker versuchen immer wieder, das Verschlüsselungssystem zu knacken. Jetzt müssen sich die Alternativen selbst gegen die Verbreitung von Emus oder Patches wehren, die das Schwarzgucken erlauben.

Na, und nun ?

Versteh echt nicht wie du auf diese Krumme Aussage gekommen bist.
Immerhin tauschst du das Orginal System nur gegen Linux aus, und das darfst wenn dir die Box gehört.
Kann dir ja keiner Verbieten ...
 
schöner text aber deine dsid kann ich dennoch nicht finden, poste die doch wenn es doch sowieso legal ist ;)
 
wrath_of_god schrieb:
schöner text aber deine dsid kann ich dennoch nicht finden, poste die doch wenn es doch sowieso legal ist ;)

Aus welchem Grund sollte ich die Dinger jetzt anschließen und dir posten? -
Sonst haste keine Probleme?

Ich betrachte das hier als beendet.
 
lol is gut, am besten gleich locken ;)
solltest du nur nicht wissen wie du an die dsid rannkommst kannste mir ja ne pn schicken *g*
 
wrath_of_god schrieb:
lol is gut, am besten gleich locken ;)
solltest du nur nicht wissen wie du an die dsid rannkommst kannste mir ja ne pn schicken *g*

Ja is gut - geh woanders Trollen :)
 
re : wrath_of_god

Schönen dank für eure HILFE, freunde.

Ich will mich ja nicht in euren Streit einmischen, aber Linux auf der D-BOX2 ist wirklich LEGAL.
Ich persönlich habe mit Premiere telefoniert, und sie haben kein Problem mit einer alternativen Software ( bei einer KAUFBOX ). Ein Telefon-Berater gab mir sogar recht, das Linux die bessere Alternative zum Original Betriebsystem ist. Laut aussage von Premiere darf man wenn die Box gekauft ist , das Betriebssystem Wechsel Egal ob Neutrino oder Enigma ( Natürlich ohne Emu und keys ), es erlischt jedoch die Garantie.

Das einzige Problem bei der D-BOX2 ist jedoch, das sich in regelmäßen abständen die Karte blockt. Aber dank Premiere und einem Stärken Signal ist dies auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben