Cygwin X Server

Diskutiere Cygwin X Server im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, seitdem ich vor einiger Zeit meine Cygwin-Installation aktualisiert habe, rattern nach jedem boot 5-7 Aufrufe der x.exe (mit...

1. #1 krischan83, 26.09.2008
    krischan83

krischan83 Guest

Hallo,

seitdem ich vor einiger Zeit meine Cygwin-Installation aktualisiert habe, rattern nach jedem boot 5-7 Aufrufe der x.exe (mit entsprechendem Konsolenfenster) durch.

Ist das notwendig bzw. wie kann man das abstellen ... konnte weder in der Registry noch in irgendwelchen Autostarts die Aufraufe finden.

Hoffe ihr habt ein paar sinnvolle Tipps - auch wenn das hier vielleicht der falsche Ort ist.

Viele Grüße
    Krischan

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

codc /dev/null

x.exe? Sorry aber hier geht es um richtige *NIXe und keinen Müll unter Win. Da kann man dir sicher in einem Win/Cygwin-Forum besser helfen. Bei mir liegt die Konfig von X11 jedenfalls in einem Verzeichnis unter /etc und in keiner Registry^^

Thema:

Cygwin X Server

Die Seite wird geladen...

Cygwin X Server - Ähnliche Themen

1. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  2. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  3. Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen

Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen: Hi zusammen, ich habe ein Ubuntu installiert und möchte nun von einem Windows-Rechner über Cygwin mit XDMCP auf diesem Ubuntu arbeiten....
  4. Skript für rotierende Backups (z.B. mit rsync) cygwin!

Skript für rotierende Backups (z.B. mit rsync) cygwin!: ich suche ein einfaches skript für per cron (cygwin) angestoßene rotierende backups meines webservers, konkreter: * backup via ssh (verbindung...
  5. [Cygwin] Fenstergröße ändern & Maus

[Cygwin] Fenstergröße ändern & Maus: nach der installation erscheint mein cygwin terminal-fenster in windows recht starr und nur per tastatur bedienbar zu sein. ist es möglich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden