Cups bricht Druckaufträge ab

E

Edward Nigma

Hallo Jungs
Ich bin hier bald am verzweifeln weil mein Drucker (Brother HP-1250) seit etwa 2 Tagen nicht mehr will.
Cups bricht alle Druckaufträge ab, egal ob als User oder Root.
Wenn ich versuche die Aufträge wieder zu starten, bringt mir Cups folgende Fehlermeldung:
client-error-not-possible
Neuinstallation von Cups, erneutes einrichten des Druckers und ein chmod 666 /dev/lp0 hab ich schon gemacht, bringt aber alles nix.
Google und linuxprinting.org spucken auch nix brauchbares aus.
Hat also von euch noch jemand nen Tipp???
 
Ja, der Drucker hängt am Paralell Port und wird nur lokal benutzt also kein Netzwerk.
 
Läuft der Drucker über TurboPrint oder normal über Cups bzw. hat er eigene Treiber?
 
Ich hab endlich die Lösung gefunden. Falls einer mal das gleiche Problem haben sollte, einfach mal nachschauen ob ESP Ghostscript installiert ist. Bei mir wars das nicht. :think:
Direkt nachinstalliert und jetzt geht auch mein Drucker wieder. :)
 
Edward Nigma schrieb:
Falls einer mal das gleiche Problem haben sollte, einfach mal nachschauen ob ESP Ghostscript installiert ist. Bei mir wars das nicht.

Wieso ging der Drucker eigentlich auch ohne Ghostscript bis vor 2 Tagen? *wunder*

-khs
 
Zurück
Oben