Cube2 Sauerbraten: /dev tag?

G

Gast123

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben Sauerbraten gezock und mich dabei "/dev/urandom" genannt (nach der Gerätedatei).
Im Chat haben dann die Mitspieler plötzlich nach meiner Authentizität gefragt, was mich überraschte und es fielen Worte wie "Fake" und "Cheater". :think:
Einer meinte, ich sollte das "/dev"-Tag entfernen. Ich habe dann also meinen Nick geändert.
Auf der Suche im Netz konnte ich mir das nicht erklären. Was steckt hinter dem "/dev"?
Warum darf man das nicht verweden? ?(

MfG

Schard
 

karloff

Routinier
Beiträge
322
Ich würde spontan mal darauf tippen das die /dev (dev)
also developer interpretiert haben

zumindest das einzige was irgendwie sinn ergeben würde, auch wenn es natürlich genau genommen kein sinn ergibt.

[Natürlich ist das auch nur reine spekulation]
 
Oben