Cube2 Sauerbraten: /dev tag?

Diskutiere Cube2 Sauerbraten: /dev tag? im Games Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe gerade eben Sauerbraten gezock und mich dabei "/dev/urandom" genannt (nach der Gerätedatei). Im Chat haben dann die...

  1. #1 Gast123, 16.07.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eben Sauerbraten gezock und mich dabei "/dev/urandom" genannt (nach der Gerätedatei).
    Im Chat haben dann die Mitspieler plötzlich nach meiner Authentizität gefragt, was mich überraschte und es fielen Worte wie "Fake" und "Cheater". :think:
    Einer meinte, ich sollte das "/dev"-Tag entfernen. Ich habe dann also meinen Nick geändert.
    Auf der Suche im Netz konnte ich mir das nicht erklären. Was steckt hinter dem "/dev"?
    Warum darf man das nicht verweden? ?(

    MfG

    Schard
     
  2. #2 karloff, 17.07.2014
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ::1
    Ich würde spontan mal darauf tippen das die /dev (dev)
    also developer interpretiert haben

    zumindest das einzige was irgendwie sinn ergeben würde, auch wenn es natürlich genau genommen kein sinn ergibt.

    [Natürlich ist das auch nur reine spekulation]
     
Thema:

Cube2 Sauerbraten: /dev tag?

Die Seite wird geladen...

Cube2 Sauerbraten: /dev tag? - Ähnliche Themen

  1. Sauerbraten installieren

    Sauerbraten installieren: Hallo ich würde gerne auf meiner SuSE Distrib Sauerbraten spielen...das problem ist das ich es irgendwie nicht installiert kriege...es will das...
  2. Sauerbraten dediserver braucht X ???

    Sauerbraten dediserver braucht X ???: Moin Ich habe von meinem Gateway das xorg verbannt. Wenn ich jetzt Sauerbraten installiere: make WITHOUT_CLIENT=yes install will dieser...
  3. sauerbraten und firewall

    sauerbraten und firewall: Hallo Bei Start von sauerbraten_client-bin (d.h. Einzelspielermodus) und laufender Shorewall-Firewall hängt sich mein XServer beim...