css stylsheets mehrere Farben für links verpassen

Diskutiere css stylsheets mehrere Farben für links verpassen im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ich habe ein kleines problem mit nem style sheet. ich möchte in zwei verschiedenen bereichen einer webseite unterschiedliche farben und...

1. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich habe ein kleines problem mit nem style sheet.
    ich möchte in zwei verschiedenen bereichen einer webseite unterschiedliche farben und dekorationen für links verwenden.
    so wie es jetzt im angehängten stylesheet ist, macht der das aber nur global
    am liebsten wäre es mir, wenn ich zb ein <div class="linkfarbe1"> und ein <div class="linkfarbe2"> hätte.
    Nur ich kriegs nicht hin. geht das überhaupt??

Anhänge:

2. #2 ExRevel, 16.09.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Hi saiki...

Das geht auf jeden fall :) warum machst du es nicht einfach genau so wie du schon gesagt hast:
    Code:
    .linkfarbe1 {
    	text-decoration: underline;
    	color: #456652;
    }

.linkfarbe2 {
    	color: #FFFFFF;
    }

Die Textdecoration kannst du natuerlich auch noch ändern und dann einfach in das a-href-tag die class schreiben. Im notfall musst du noch !important nutzen um color zu überschreiben, sollte aber net notwendig sein.

ciao Exi

3. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich hab das nicht gemacht weils so nicht ging und ich mich zu blöd angestellt habe: hier die lösung (so werden links und text mit dem tag <font> weiß):

Code:
    .topcolor a:link, .topcolor a:visited, .topcolor a:active, .topcolor a:hover, .topcolor font {
            color: white;
            }

4. etuli

etuli Betrunken

Code:
    .linkfarbe1 {
    	color: #456652;
    }

.linkfarbe2 {
    	color: #FFFFFF;
    }

Geht nicht, weil die Gewichtung gegenueber dem anderen CSS geringer ist. Die von saiki's ursprungs style ist (a:pseudo-class) 11. Die von deinem nur 10. Du braeuchtest mindestens eine 12 (1 x klasse + 2 x element), oder etwas hoeheres.

Sieht dann so aus, wie saiki's neues CSS
    Code:
    .topcolor a:link, .topcolor a:visited, .topcolor a:active, .topcolor a:hover, .topcolor font {
            color: white;
            }

mfg

Thema:

css stylsheets mehrere Farben für links verpassen

Die Seite wird geladen...

css stylsheets mehrere Farben für links verpassen - Ähnliche Themen

1. Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole)

Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole): Moin Zusammen, ich habe einen Monitor mit Raspberry (an vielen Standorten) und wie immer - viel zu viel Informationen um diese gut lesbar...
  2. CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden: allo Zusammen, wir haben eine Webbasierte Inventar Datenbank,aus dieser DB muss ich eine Mail generieren die mir anzeigt welche Geräte aus der...
  3. Router routing mit mehreren Netzwerken

Router routing mit mehreren Netzwerken: Hallo zusammen, ich habe folgendes kleines Verständnisproblem. Ich habe bei mir ein Router welcher drei NIC's konfiguriert hat. ETH0 für WIFI:...
  4. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden