cronjob@... - daily - FAILURE

Diskutiere cronjob@... - daily - FAILURE im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; (SuSE 8.1) Ab und zu bekommt root folgende mail: running daily cronjob scripts SCRIPT: clean_catman, OK. SCRIPT: do_mandb, OK. SCRIPT:...

  1. #1 phatboy, 20.02.2003
    phatboy

    phatboy Server-Freak

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    (SuSE 8.1)

    Ab und zu bekommt root folgende mail:

    offenbar hat "logrotate" ein kleines problem mit mit dem MySQL login, welches ich auch verstehen kann, da ich dem mysql root benutzer ein passwort zugeordnet habe, jetzt frag ich mich bloss, wo kann ich dieses passwort eingeben, damit ich diese mail nicht mehr bekomme?
     
  2. mig

    mig Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie waere es damit:
    File /root/.my.cnf erstellen mit folgendem Inhalt

    [mysqladmin]
    password = dein_pw
    user= root

    gruss mig
     
  3. #3 phatboy, 05.03.2003
    phatboy

    phatboy Server-Freak

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    danke, aber im root ordner gibt es bei mir kein .my.cnf
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    die musst du erstellen :)
     
  5. #5 moonlook, 05.03.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    touch /root/.my.cnf :D
    und dann normal mit Editor Deiner Wahl
     
  6. #6 phatboy, 05.03.2003
    phatboy

    phatboy Server-Freak

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    uups, hab "erstellen" übersehen
     
Thema:

cronjob@... - daily - FAILURE

Die Seite wird geladen...

cronjob@... - daily - FAILURE - Ähnliche Themen

  1. cron.daily Ausführungszeit

    cron.daily Ausführungszeit: Hallo Leute, mal eine Frage. Ich versuche mich gerade daran die Zeit, an der "cron.daily" ausgeführt wird manuell zu beeinflussen. Leider ohne...
  2. KDE4Daily: Tägliche KDE-Snapshots

    KDE4Daily: Tägliche KDE-Snapshots: Mit der Wiedereinführung von KDE4Daily, stellen die Entwickler allen Interessenten tägliche Snapshots der freien Desktop-Umgebung zur Verfügung....