Codec Pack für Linux?

001

001

Routinier
Weiß jemand wo ich ein gutes Codec Pack für Linux her bekome? :help:
 
Ich ich muss sagen, ich hatte bisher kein einziges Problem ein auch noch so "seltsames" Format abzuspielen!
Mplayer kann alles!
 
Ich hab Xine und VLC.
Nutze den MPlayer nicht so gerne.
@kane:
Hab ich halt das Codecs-Kästchen übersehn,
kann nach 2 Bier ja mal vorkomen :rolleyes:
 
Hallo,

ich nutze den "Kaffeine" Player und bin zugegeben ein N00b²³ was muss ich jetzt machen ich habe die ganzen Dateien entpackt wo müssen die hin? :respekt:

Danke ven000m
 
das war für mplayer gedacht, denke ich mal ;).
 
001 schrieb:
Ich hab Xine und VLC.
Nutze den MPlayer nicht so gerne.
Die Codecs für den MPlayer funktionieren auch mit Xine, wie es beim VLC aussieht weiss ich nicht.

@ ven000m
normalerweise in das Verzeichnis /usr/lib/win32 , das kannst du aber in der Konfiguration einstellen


Grüße,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Viele Player spielen schon fast alles und fuer den merkwuerdigen Codec-Kram gibts das win32codecs-Paket.
Wie, das steht weiter oben auch schon, sagst du? Ach!

Was genau ist eigentlich das Problem? Du willst einen Installer, der dir am Ende "modification complete " sagt oder wie? ;)

-khs
 
sorry das ich auf das alte tema schreibe aber wo bekomme ich ein codec pack her das direkt für linux ist oder einfach ne zip wo alle drin sind die ich dan in den win32 ordner rein packe????:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
TooThPicK schrieb:
sorry das ich auf das alte tema schreibe aber wo bekomme ich ein codec pack her das direkt für linux ist oder einfach ne zip wo alle drin sind die ich dan in den win32 ordner rein packe????:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

Ola!

Lesen! Die Codecs bekommst du immernoch auf derselben Seite.

http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html

Die Essential Codecs nach /usr/lib/win32 entpacken, dann findet sie zumindest die xine-engine, wie es mit mplayer steht weiss ich nicht.

cu
 

Ähnliche Themen

7-Zip 22.00: Open-Source-Packer unterstützt Apple-Dateisystem

Gut für den Einstieg: Microsoft veröffentlicht Linux-Installationsanleitung

Keine Freigabe: AMDs Open-Source-Kampf für HDMI 2.1 unter Linux ist verloren

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Linux Kernel 6.7 mit BCacheFS: Updates für (i)GPUs von Nvidia und Intel, Itanium ist raus

Zurück
Oben