Cloud Server einrichtung

Diskutiere Cloud Server einrichtung im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Freunde, ich bin sehr frisch in euerem forum und würde mal linux besser kennenlernen durch euch;-) Wozu ich mich im moment interessiere...

1. #1 MertGenc, 29.06.2019
    MertGenc

MertGenc Grünschnabel

Hallo Freunde,

ich bin sehr frisch in euerem forum und würde mal linux besser kennenlernen durch euch;-)

Wozu ich mich im moment interessiere ist ein Cloud Server einrichten.

D.h.
    - Server mieten (OVH,Hetzner etc.)
    - Schöne oberffläche wo ich Familienmitglieder Dreigebe zu bestimmten Ordner meine Dokumente einscanne und auf dem server lade.
    -Und jederzeit mit iOS oder Android Smartphone zb. drauf zugreife..
    -Und das es zb. in 2-4 Festplatten abspeichert falls es abstürtzt

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

LG
    MertGenc

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Wenn Du wenig bis keine Kentnisse im Bereich Administration hast - lass schon Punkt (1) sein und miete die einen entsprechenden Hosted-Service.

Ansonsten könntest Du Dir NextCloud, OwnCloud, FreeNAS oder ähnliches anschauen.

Thema:

Cloud Server einrichtung

Die Seite wird geladen...

Cloud Server einrichtung - Ähnliche Themen

1. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...
  2. The Egg: Cloud-Server für die Hosentasche mit Tizen als Betriebssystem

The Egg: Cloud-Server für die Hosentasche mit Tizen als Betriebssystem: Auf dem Intel Developer Forum 2015 stellt die Firma Eggcyte ihren Mini-Server »The Egg« der Öffentlichkeit vor. Weiterlesen...
  3. Fedora 22 Beta in den Varianten Workstation, Server und Cloud erschienen

Fedora 22 Beta in den Varianten Workstation, Server und Cloud erschienen: Fedora 22 Beta wurde in den Varianten Base, Cloud, Server und Workstation veröffentlicht. Zusätzlich stehen Spins mit verschiedenen...
  4. ownCloud Server 8 freigegeben

ownCloud Server 8 freigegeben: ownCloud, das Unternehmen hinter der gleichnamigen Open-Source-Software, hat eine neue Version des freien Filesharing-Projektes veröffentlicht....
  5. Ubuntu Cloud auf HP Servern

Ubuntu Cloud auf HP Servern: HP hat ein Referenzpapier zum Aufsetzen einer Ubuntu Cloud mittels OpenStack auf HP Servern herausgegeben. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden