Cloud Server einrichtung

M

MertGenc

Grünschnabel
Hallo Freunde,

ich bin sehr frisch in euerem forum und würde mal linux besser kennenlernen durch euch;-)

Wozu ich mich im moment interessiere ist ein Cloud Server einrichten.

D.h.
- Server mieten (OVH,Hetzner etc.)
- Schöne oberffläche wo ich Familienmitglieder Dreigebe zu bestimmten Ordner meine Dokumente einscanne und auf dem server lade.
-Und jederzeit mit iOS oder Android Smartphone zb. drauf zugreife..
-Und das es zb. in 2-4 Festplatten abspeichert falls es abstürtzt

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

LG
MertGenc
 
M

marce

Kaiser
Wenn Du wenig bis keine Kentnisse im Bereich Administration hast - lass schon Punkt (1) sein und miete die einen entsprechenden Hosted-Service.

Ansonsten könntest Du Dir NextCloud, OwnCloud, FreeNAS oder ähnliches anschauen.
 
Oben