CentOS + kernel +closed Source?

  • Ersteller Kernel_Abstinenz
  • Erstellt am
K

Kernel_Abstinenz

Eroberer
Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
 
da der Kernel unter der GPL veröffentlicht ist kann er das wohl kaum sein.

... man könnte sonst ja auch die Sourcen nicht herunterladen.

Google würde Dir das aber auch verraten. Oder die Lizenzbedigungen, de Du auf der CentOS-Seite nachlesen kannst.
 
Typische Frage von Capslok-Andy. Sinnfrei und ohne jeglichen Verstand einfach mal was ins Forum postulieren, so kennt man ihn.
 
ja, die Lernkurve ist nicht sonderlich steil.

Ich hoffe ja immer noch, daß durch die Art der Antwort ihm irgendwann auffällt, wie trivial seine Fragen sind.

... und auch wenn's evtl. nicht so "gedacht" ist komme ich immerhin noch zu ein wenig zu "Spaß" am Tag.
 
Hallo ich konnte mit google nichts deutschsprachiges finden.
 
Hallo kennt jemand von euch ein LinuxPortal in dem die tagesaktuelle Software (z.B libqt...) von CentOS z.B 7.3.1611gelistet wird? Und kann das hier verlinken??
 
Wirst Du nicht finden. Ist auch nicht der Ansatz der Distribution. Es gibt ein paar anerkannte Repositories (die übrigens in der CentOS-Doku alle verlinkt sind), die aktuellere und teilweise auch tagesaktuelle Softwarepakete bereit stellen - aber eine Gesamtübersicht - nein.

Wenn Du darauf Wert legst solltest Du eine andere Distribution wählen.
 
Nein @marce.
Es geht mir nicht um den Download sondern ich suche ein Portal das die aktuellen, z:B heutigen Updates listet.
Wer kennt so ein Internetportal?
 

Ähnliche Themen

Radeon unter Linux 6.3: AMD plant zahlreiche neue Features für den neuen Kernel (Update)

Radeon unter Linux 6.3: AMD plant zahlreiche neue Features für den neuen Kernel

Proxmox Virtual Environment 7.3: Debian 11.5 mit neuem Linux-Kernel und erstmals CRS (Update)

Proxmox Virtual Environment 7.3: Debian 11.5 mit neuem Linux-Kernel und erstmals CRS

Grafikkarten mit Linux: Nvidia öffnet seinen Treiber erstmals für Open Source (2. Update)

Zurück
Oben