CentOS + kernel +closed Source?

Diskutiere CentOS + kernel +closed Source? im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?

  1. #1 Kernel_Abstinenz, 27.03.2017
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
     
  2. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    15
    da der Kernel unter der GPL veröffentlicht ist kann er das wohl kaum sein.

    ... man könnte sonst ja auch die Sourcen nicht herunterladen.

    Google würde Dir das aber auch verraten. Oder die Lizenzbedigungen, de Du auf der CentOS-Seite nachlesen kannst.
     
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Typische Frage von Capslok-Andy. Sinnfrei und ohne jeglichen Verstand einfach mal was ins Forum postulieren, so kennt man ihn.
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    15
    ja, die Lernkurve ist nicht sonderlich steil.

    Ich hoffe ja immer noch, daß durch die Art der Antwort ihm irgendwann auffällt, wie trivial seine Fragen sind.

    ... und auch wenn's evtl. nicht so "gedacht" ist komme ich immerhin noch zu ein wenig zu "Spaß" am Tag.
     
  5. #5 Kernel_Abstinenz, 28.03.2017
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich konnte mit google nichts deutschsprachiges finden.
     
  6. #6 Kernel_Abstinenz, 28.03.2017
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kennt jemand von euch ein LinuxPortal in dem die tagesaktuelle Software (z.B libqt...) von CentOS z.B 7.3.1611gelistet wird? Und kann das hier verlinken??
     
  7. #7 Sauerland, 28.03.2017
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem, neuer Beitrag.
     
  8. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    15
    Wirst Du nicht finden. Ist auch nicht der Ansatz der Distribution. Es gibt ein paar anerkannte Repositories (die übrigens in der CentOS-Doku alle verlinkt sind), die aktuellere und teilweise auch tagesaktuelle Softwarepakete bereit stellen - aber eine Gesamtübersicht - nein.

    Wenn Du darauf Wert legst solltest Du eine andere Distribution wählen.
     
  9. #9 Kernel_Abstinenz, 30.03.2017
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Nein @marce.
    Es geht mir nicht um den Download sondern ich suche ein Portal das die aktuellen, z:B heutigen Updates listet.
    Wer kennt so ein Internetportal?
     
  10. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Geh woanders spielen.
     
  11. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    15
    Ach so. Das ist einfach.

    http://www.centos.org
     
  12. #12 Kernel_Abstinenz, 31.03.2017
    Kernel_Abstinenz

    Kernel_Abstinenz Eroberer

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @marce
    Den gesuchten Link konnte ich nicht finden.
     
Thema:

CentOS + kernel +closed Source?

Die Seite wird geladen...

CentOS + kernel +closed Source? - Ähnliche Themen

  1. CentOS 5.2 kernel panic bei Installation

    CentOS 5.2 kernel panic bei Installation: Hallo zusammen, ich habe mir nun einen neuen VIA EPIA PC gebaut. Darauf soll nun CentOS 5.2. Nun habe ich aber das Problem, das beim...
  2. CentOS Kernel

    CentOS Kernel: Hallo, ich würde gern den Kernel unter CentOS 5.1 abspecken, was ganz nebenbei der Sicherheit hilft. Leider stehe ich auf der Leitung......
  3. Centos5 Kernel panic

    Centos5 Kernel panic: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem und weiß nicht warum, das mein Linux System nicht mehr bootet. Ich erhalte die Meldung Kernel...
  4. Redhat/CentOS Kernel & SATA

    Redhat/CentOS Kernel & SATA: Hi Leute, ich plane evtl. auf ein paar Servern mal CentOS testweise zu installieren. CentOS beinhaltet ja den 2.6.9 Redhat Enterprise Kernel....
  5. CentOS 7.3.1611 und PPA'S

    CentOS 7.3.1611 und PPA'S: Hallo wie kann man PPA's in CentOS integrieren?