CentOS findet keine NIC für den Eee PC 1201HA,...

Diskutiere CentOS findet keine NIC für den Eee PC 1201HA,... im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; während des Ablauf des Kickstartskript. Ich bin etwas verwirrt: 1. Eee erhält IP-Adresse per DHCP 2. behauptet nun die Kickstartdatei nicht...

1. #1 flugopa, 27.02.2010
    flugopa

flugopa Guest

während des Ablauf des Kickstartskript.

Ich bin etwas verwirrt:
    1. Eee erhält IP-Adresse per DHCP
    2. behauptet nun die Kickstartdatei nicht zu finden.
    ( die Kickstartdatei ist 100% da weil ich immer wieder dieses prüfe -
    berechtigung auf 775 & chown apache:apache /var/www/html/CentOS/kickstart_1201.ks )
    ( von anderen PC ist die Kickstartdatei lesbar)

Frage:
    Warum vergisst er die NIC mit der der erste Teil geladen wurde? (vmlinuz u.s.w.)
    (Wenn er das nicht der Fall wäre könnte ich die Meldung: "Willkommen bei CentOS" nicht ausgeben?

Welcher Treiber wird verwendet, wenn im PXE-Screen "Atheros PCIE v1.0.0.5" steht, aber CentOS diesen nicht kennt?

Wer bringt mir Licht in mein "Gruft" ? :D

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CentOS findet keine NIC für den Eee PC 1201HA,...

Die Seite wird geladen...

CentOS findet keine NIC für den Eee PC 1201HA,... - Ähnliche Themen

1. centos 5.3 dns-server findet sich selber nicht

centos 5.3 dns-server findet sich selber nicht: hi leutz, habe centos 5.3 als dns-server eingerichtet. Windows-Clients können mit nslookup den dns-server perfekt auflösen. Wenn ich auf dem...
  2. CentOS 8 in ein bis zwei Monaten

CentOS 8 in ein bis zwei Monaten: Das Team von CentOS arbeitet bereits seit zwei Monaten daran, CentOS 8 aus dem Quellcode von Red Hat Enterprise Linux 8 zu erstellen. Die...
  3. CentOS 8 Statusbericht

CentOS 8 Statusbericht: CentOS braucht noch etwas Zeit für die Veröffentlichung von CentOS 8. Das geht aus einem aktuellen Blog-Beitrag der Entwickler hervor. Weiterlesen...
  4. Suche ein Buch für einen CentOS-Server

Suche ein Buch für einen CentOS-Server: Hey, kennt jemand von euch ein gutes Buch über CentOS-Server. Also es sollte Sicherheit, Mail, openVPN, nginx, vlt Let's Encrypt und Jabber...
  5. CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden: allo Zusammen, wir haben eine Webbasierte Inventar Datenbank,aus dieser DB muss ich eine Mail generieren die mir anzeigt welche Geräte aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden