CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Diskutiere CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt) im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Ich muss, um ein paar Maschinen neu aufzusetzen, einen Bootable USB Stick mit CentOS 7 1611 & GUI erstellen. Dies funktioniert jedoch nicht,...

1. Akura

Akura Grünschnabel

Hi

Ich muss, um ein paar Maschinen neu aufzusetzen, einen Bootable USB Stick mit CentOS 7 1611 & GUI erstellen.

Dies funktioniert jedoch nicht, egal was ich probiere. Da die Maschinen produktiv sind, probiere ich den Stick immer auf einer VM per plpbt.iso (also USB boot) aus.

Ich habe die Programme "unetbootin" (bekanntes Problem), "Rufus", "dd for Windows", und "Fedora Live USB Creator" ausprobiert.

Leider hat nichts funktioniert da immer entweder der Speicherplatz meines USB-Sticks auf 4GB (zu wenig für für die DVD ISO) wegen FAT32 reduziert wurde, oder der USB-Stick wurde aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht erkannt.

Ausserdem braucht die Erstellung des USB-Sticks immer mind. 1-2 Stunden, ist das normal?

Wie kann ich schnellstmöglich einen bootbaren USB Stick mit der CentOS 7 1611 DVD ISO erstellen?

Welches Dateiformat ist richtig? Wie kann ich die 4.2GB ISO auf ein FAT32 formatierten USB-Stick bekommen?

Danke im Voraus

Akura

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Code:
    dd if=$PfadZumIso of=/dev/sdx
    mit /dev/sdx = USB-Stick.
    Dauert (ohne Download des ISO) bei mir ca. 5m oder so.

4. Akura

Akura Grünschnabel

Ich bin jedoch leider momentan auf einer Windows Oberfläche. "dd for Windows" funktioniert wie oben schon genannt auch nicht.

5. marce

marce Kaiser

kannst Du auch in einer beliebigen VM unter Windows machen. Einfach den USB-Stick durchreichen.

6. #5 schwedenmann, 12.01.2017
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Noch einfacher als VM, nimm ne livecd und dann dd

mfg
    schwedenmann

7. marce

marce Kaiser

naja, da könnte sich der Hund in den Schwanz beißen, daß er ja für eine Live-CD erst mal eine haben müsste - z.B. auf einem bootbaren USB-Stick.

Früher nahm man einfach eine CD / DVD für die Installation...

8. #7 Sauerland, 12.01.2017
    Sauerland

Sauerland Doppel-As

9. T-One

T-One Routinier

Thema: CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. centos boot stick

,
  2. centos auf usb stick

,
  3. centos iso bootable stick

,
  4. centos 7 usb stick erstellen,
  5. cent os 7.5 cinemon bootable usb,
  6. centos usb stick,
  7. centos usb stick erstellen,
  8. centos iso auf usb stick,
  9. centos bootstick,
  10. bootable usb stick erstellen centos,
  11. centos bootsick,
  12. bootable usb stick erstellen linux,
  13. centos stick,
  14. wie bekomme ich Centos auf einen USB stick bootbar,
  15. windows 10 usb boot stick mit centos 7,
  16. unix centOs 7,
  17. centos 7 funktioniert nicht,
  18. centos stick erstellen,
  19. centos boot usb windows,
  20. centos on usb stick,
  21. centos installer auf usb stick,
  22. centos bootable stick erstellen,
  23. centOS 7 boot stick erstellen,
  24. centos 7 install usb stick,
  25. centos7 usb bootstick
Die Seite wird geladen...

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt) - Ähnliche Themen

1. CentOS 8.0 und »Stream« erschienen

CentOS 8.0 und »Stream« erschienen: Das CentOS-Team hat CentOS 8.0, einen freien Nachbau von Red Hat Enterprise Linux 8, freigegeben. Damit steht auch den CentOS-Anwendern endlich...
  2. CentOS 7.7 veröffentlicht

CentOS 7.7 veröffentlicht: Unter der Bezeichnung »CentOS Linux 7 (1908)« wurde das auf Red Hat Enterprise Linux beruhende CentOS in der Version 7.7 freigegeben. Die neue...
  3. CentOS 8 erscheint in einer Woche

CentOS 8 erscheint in einer Woche: Am 4. Juli hatte das CentOS-Team die Freigabe von CentOS 8 binnen zwei Monaten in Aussicht gestellt. Letztlich wurden es noch drei Wochen mehr,...
  4. CentOS 8 in ein bis zwei Monaten

CentOS 8 in ein bis zwei Monaten: Das Team von CentOS arbeitet bereits seit zwei Monaten daran, CentOS 8 aus dem Quellcode von Red Hat Enterprise Linux 8 zu erstellen. Die...
  5. CentOS 8 Statusbericht

CentOS 8 Statusbericht: CentOS braucht noch etwas Zeit für die Veröffentlichung von CentOS 8. Das geht aus einem aktuellen Blog-Beitrag der Entwickler hervor. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden