CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins

Diskutiere CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich habe auf meinem Desktop ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe die IDE Eclipse zur Java Entwicklung...

1. #1 Gast123, 05.11.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Desktop ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
    Ich habe die IDE Eclipse zur Java Entwicklung installiert, plus einige Plugins, wie Sprachunterstützung für Deutsch und das subclipse plugin für Subversion.
    Eclipse erkennt jedoch keines der Plugins: Die GUI ist in englisch und SVN Projekte kann man auch nicht importieren. Auch fehlen die entsprechenden Menüs in den Einstellungen von Eclipse.
    Ich habe bisher folgendes versucht:
    1. Neuinstallation von Eclipse
    2. Löschung des Konfigurationsordners im Home-Ordner
    3. Löschung der Metadaten im Projektordner
    4. Neuinstallation aller Eclipse-Pakete
    Das Problem besteht jedoch weiterhin.
    Interessanter Weise habe ich auf meinem Notebook unter dem gleichen Betriebssystem mit denselben Paketen kein Problem.
    Weis jemand, wie ich Eclipse dazu bekomme, die Plugins zu akzeptieren?

Danke Euch

Schard

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arch

Arch Foren As

Schau mal unter "Help"->"About Eclipse"->"Installation Details" ob die Plugins aufgeführt sind. Falls nicht installiere sie doch einfach manuell?!
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie die Installationspakete genommen sondern habe mir Eclipse immer manuell heruntergeladen und mit Plugins gefüttert.

4. #3 Gast123, 06.11.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Moin,

also ich habe jetzt nochmal die Konfigurationsordner gelöscht und jetzt erkennt Eclipse zumindest das SVN Plugin.
    Das manuelle Installieren wäre eine Notlösung, aber die Installation aus den Repos würde ich doch bevorzugen.

MfG

Schard

5. Arch

Arch Foren As

Darf ich fragen warum? Ich weiß jetzt leider nicht wie alt die Plugins im Repo sind, ich kann dir aber versichern dass du über die Update-Sites der Plugins immer das aktuellste bekommst :) .

Thema:

CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins

Die Seite wird geladen...

CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins - Ähnliche Themen

1. CentOS 8 in ein bis zwei Monaten

CentOS 8 in ein bis zwei Monaten: Das Team von CentOS arbeitet bereits seit zwei Monaten daran, CentOS 8 aus dem Quellcode von Red Hat Enterprise Linux 8 zu erstellen. Die...
  2. CentOS 8 Statusbericht

CentOS 8 Statusbericht: CentOS braucht noch etwas Zeit für die Veröffentlichung von CentOS 8. Das geht aus einem aktuellen Blog-Beitrag der Entwickler hervor. Weiterlesen...
  3. Suche ein Buch für einen CentOS-Server

Suche ein Buch für einen CentOS-Server: Hey, kennt jemand von euch ein gutes Buch über CentOS-Server. Also es sollte Sicherheit, Mail, openVPN, nginx, vlt Let's Encrypt und Jabber...
  4. CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden: allo Zusammen, wir haben eine Webbasierte Inventar Datenbank,aus dieser DB muss ich eine Mail generieren die mir anzeigt welche Geräte aus der...
  5. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden