CentOS 6 - Eclipse erkennt keine Plugins

G

Gast123

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Desktop ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
Ich habe die IDE Eclipse zur Java Entwicklung installiert, plus einige Plugins, wie Sprachunterstützung für Deutsch und das subclipse plugin für Subversion.
Eclipse erkennt jedoch keines der Plugins: Die GUI ist in englisch und SVN Projekte kann man auch nicht importieren. Auch fehlen die entsprechenden Menüs in den Einstellungen von Eclipse.
Ich habe bisher folgendes versucht:
  1. Neuinstallation von Eclipse
  2. Löschung des Konfigurationsordners im Home-Ordner
  3. Löschung der Metadaten im Projektordner
  4. Neuinstallation aller Eclipse-Pakete
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Interessanter Weise habe ich auf meinem Notebook unter dem gleichen Betriebssystem mit denselben Paketen kein Problem.
Weis jemand, wie ich Eclipse dazu bekomme, die Plugins zu akzeptieren?

Danke Euch

Schard
 
Schau mal unter "Help"->"About Eclipse"->"Installation Details" ob die Plugins aufgeführt sind. Falls nicht installiere sie doch einfach manuell?!
Ehrlich gesagt habe ich noch nie die Installationspakete genommen sondern habe mir Eclipse immer manuell heruntergeladen und mit Plugins gefüttert.
 
Moin,

also ich habe jetzt nochmal die Konfigurationsordner gelöscht und jetzt erkennt Eclipse zumindest das SVN Plugin.
Das manuelle Installieren wäre eine Notlösung, aber die Installation aus den Repos würde ich doch bevorzugen.

MfG

Schard
 
...aber die Installation aus den Repos würde ich doch bevorzugen...

Darf ich fragen warum? Ich weiß jetzt leider nicht wie alt die Plugins im Repo sind, ich kann dir aber versichern dass du über die Update-Sites der Plugins immer das aktuellste bekommst :) .
 
Zurück
Oben